VW Polo Neuwagen | Lieferservice nach Marburg

VW Polo Neuwagen – wählen Sie Erstklassigkeit für Marburg

Ein VW Polo Neuwagen ist erstklassig, ob in Marburg oder an jedem beliebigen anderen Ort. In der aktuellen Modellgeneration ist das Fahrzeug innerhalb seines Segments kaum zu übertreffen und bietet zudem ein herausragendes Preis-Leistungs-Niveau. Wir von Budde Automobile bieten Ihnen sowohl VW Polo Neuwagen für Marburg als auch günstige EU-Neuwagen und EU-Reimporte. Sie brauchen hinsichtlich der Qualität keinerlei Abstriche hinzunehmen und steigen zu einem spürbar niedrigeren Preis in Ihr neues Fahrzeug. Als Familienbetrieb mit mehr als 25 Jahren Erfahrung im Autobereich beraten wir Sie gern ausführlich und erläutern Ihnen alle Pluspunkte, die ein VW Polo Neuwagen mit sich bringt.

 

Sie suchen ein neues Fahrzeug? Dann empfehlen wir Ihnen einen VW Polo Neuwagen. Und schieben gleich hinterher, dass Sie sich hinsichtlich des Preises keine Sorge zu machen brauchen. Erstens sind wir in der Lage, Ihre Mobilität in Marburg besonders günstig anzubieten, indem wir auf Importe setzen und umfangreiche Rabatte einrechnen. Zweitens verringern wir Ihre Kosten auch dadurch, dass Sie Ihren VW Polo Neuwagen für Marburg in Form einer Finanzierung mit oder ohne Anzahlung erhalten. Sprechen Sie uns an und loten Sie gemeinsam mit uns die Konditionen aus. Fest steht, dass eine Ratenzahlung nahezu immer möglich ist und dass wir zudem gerne auch Ihren aktuellen Gebrauchtwagen in Zahlung nehmen.

Budde Automobile – Auto kaufen in Marburg leicht gemacht

Marburg liegt an der Lahn und damit in Hessen. In der Stadt leben rund 77.000 Einwohner. Die Namensgebung weist auf unterschiedliche Einflussgebiete in der Vergangenheit hin. Das „Mar“ stammt von einer „Marc“ und damit der Grenze zwischen den Einflussbereichen der Thüringischen Landgrafen sowie dem Erzbistum Mainz. Kennzeichnend für die städtische Geographie ist zudem die Unterscheidung zwischen der Oberstadt und damit dem älteren Teil, der auf einem Berg unterhalb des Landgrafenschlosses liegt und der ausgedehnten Unterstadt entlang des Lahntals. Erstmals urkundlich erwähnt wurde Marburg im Jahr 1138, als Stadt taucht der Ort zum ersten Mal 1222 auf. Die heilige Elisabeth von Thüringen lebte im 13. Jahrhundert eine zeitlang in Marburg und in den Jahren von 1248 bis 1604 wurde die Stadt von den Landgrafen von Hessen-Marburg regiert. In der Reformation nahm Marburg eine wichtige Rolle ein und die Universität gilt als älteste protestantische Hochschulgründung der Welt mit Gründungsjahr 1527. In den folgenden Jahrhunderten war Marburg stets eine bekannte Universitäts- und Studentenstadt und zudem über lange Jahre Standort einer Garnison. Touristen lieben die Stadt aufgrund der vielen alten Fachwerkhäuser, der Elisabethkirche und natürlich des Schlosses.

Die Ökonomie der Stadt Marburg ist unter anderem vom Tourismus und der Universität geprägt. Die Industrialisierung fasst hier nicht Fuß, sodass als weitere große Arbeitgeber verschiedene Bildungseinrichtungen, Gesundheitsunternehmen sowie Finanzunternehmen fungieren. Erreicht wird Marburg sowohl mit Fernzügen der Deutschen Bahn als auch über verschiedene Bundesstraßen. Ein direkter Autobahnanschluss existiert nicht.

Budde Automobile verkauft Fahrzeuge in diversen Ausführungen direkt für unsere Kundschaft aus Marburg. Unser Unternehmen gibt es nun schon seit mehr als 25 Jahren und seit dieser Zeit steht Budde für die Werte eines familiengeführten Betriebs mit viel Kollegialität und Kundenfreundlichkeit. Unser Angebot umfasst verschiedene Marken und sowohl Neuwagen als auch Importe sowie gebrauchte Fahrzeuge, die zuvor in unserer Kfz-Meisterwerkstatt geprüft und in erstklassigen Zustand gebracht werden.

Der Bekanntheitsgrad der VW Polo steht dem des Golf in nichts nach. Überhaupt wird der Kleinwagen immer wieder in einem Atemzug mit seinem vermeintlich großen Bruder genannt und in der Fachpresse finden sich eine Fülle an Vergleichen. Die Geschichte des Polo beginnt in den 1970er Jahren, anfangs als Parallelmodell zum Audi 50. Der Polo machte jedoch gegenüber dem Fahrzeug mit den vier Ringen das Rennen und ist somit seit 1975 ohne Unterbrechung zu haben. In diesen Jahren ist vor allem das Größenwachstum bezeichnend. Volkswagen sieht mittlerweile einen Sub-Kompakten in dem Modell und stellt die typische Einordnung in die Liga der Kleinwagen in Frage. Des ungeachtet fährt das beliebte Modell seit 2017 in der sechsten Generation und lässt mit seinem Komfort immer wieder staunen.

Der VW Polo in Zahlen

Mit einer Länge von 4,07 Meter ist der VW Polo tatsächlich eher groß für einen Kleinen. Breite und Höhe werden mit 1,75 Meter und 1,44 Meter angegeben. Der Vorteil besteht darin, dass zweifelsohne fünf Erwachsene im Innenraum Platz finden und laut Datenblatt zudem noch 351 Liter in den Kofferraum passen. Reicht nicht? Dann können die hinteren Sitze asymmetrisch oder komplett umgelegt werden, um bis zu 1.125 Liter zu erreichen. Großeinkäufe sind somit ebenso möglich wie Urlaube. Dass der VW Polo im Herzen doch ein Kleinwagen geblieben ist, wird anhand des Wendekreises deutlich. 10,60 Meter sind eine echte Ansage und erleichtern das Fahren in den Städten.

Immer wieder wurden die Motoren des VW Polo in den vergangenen Jahren überarbeitet. Zuletzt geschah dies im Herbst 2020, wobei die Auswahl stets enorm blieb. Als Benziner werden Ausführungen als Drei- oder Vierzylinder mit und ohne Turbo angeboten. Die Leistung liegt bei mindestens 80 PS, kann jedoch auf bis zu 200 PS gesteigert werden. Topmodell ist seit eh und je der GTI, der nur 6,7 Sekunden auf 100 km/h benötigt. Der Vorderradantrieb ist obligatorisch und wird meist mit manuellen Schaltgetrieben oder – in den größeren Ausführungen – Doppelkupplungs-Getrieben kombiniert. Als Diesel wird der Polo seit August 2020 nicht mehr angeboten.

Ausstattung des VW Polo

Der VW Polo ist einer der Trendsetter im Kleinwagensegment. Dieser Satz behält auch in der sechsten Generation seine Gültigkeit. Da ist zum Beispiel das digitale Cockpit, das neben der virtuellen Darstellung der klassischen Informationen wie Geschwindigkeit oder Drehzahl auch eine Navigationskarte in die Darstellung integrieren kann. In Kombination mit dem Smartphone und Car-Net wird natürlich in Echtzeit navigiert und sowohl Staus als auch Restaurants, Tankstellen und andere wichtige Plätze werden angezeigt. Eine Verkehrszeichenerkennung darf ebenfalls nicht fehlen und arbeitet perfekt mit der Navigation zusammen, sodass Tempolimits im Display angezeigt werden. Auch eine Erleichterung der Fahrt ist der Geschwindigkeitsregler mitsamt seiner Abstandsfunktion.

Besonderheiten des VW Polo

Weitere Assistenten des VW Polo sind ein City-Notbremsassistent und ein Toter-Winkel-Assistent. Für fünf Sterne im Euro-NCAP-Crashtest und damit die Bestnote hat es natürlich locker gereicht und in puncto Sicherheit existiert kaum ein Modell im Segment, das dem Wolfsburger das Wasser reichen kann. Hinzu kommen Annehmlichkeiten wie ein Panorama-Glasdach, Ambientebeleuchtung in zahlreichen Farben und ein schlüssellloses Schließsystem. Zuletzt ist auch die Klimaautomatik zu nennen, die in zwei Zonen funktioniert.

Kontakt & Öffnungszeiten



Montag-Freitag:
09:00 – 18:00 Uhr

Samstag:
09:00 – 14:00 Uhr

+49 (0) 2902 9780 -0

Bewertungen


Leistungen



EU-Neuwagen bis zu 30% unter UVP
Jahres- und Gebrauchtwagen

Lagerfahrzeuge & Wunschbestellungen
Markenunabhängige Beratung
Inzahlungnahme von Gebrauchtwagen

*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen bzw. im Internet unter www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.
Ab dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.

1 Ehemaliger Neupreis (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung).
Der errechnete Preisvorteil sowie die angegebene Ersparnis errechnet sich gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung (Neupreis).

2 Hierbei handelt es sich um ein Finanzierungs-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.

3 Hierbei handelt es sich um ein Leasing-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.