Dacia kaufen, leasen oder finanzieren

Ihr Dacia steht bei Budde Automobile für Sie bereit

Sie stehen vor dem Kauf eines neuen Autos? Dann bringen wir den Hersteller Dacia ins Spiel. Sie werden staunen, wie vielseitig die Fahrzeuge dieses Autobauers sind und dürfen sich auf exzellente Qualität freuen. Dacia steht gleichermaßen für gelungene und emotionale Designs wie für eine erstklassige Verarbeitung. Unter der Motorhaube arbeiten die Fahrzeuge hocheffizient und umweltfreundlich und bieten doch eine Menge an Fahrspaß. Kurzum: Dacia stellt immer eine Alternative dar. Zu haben sind die Dacia bei uns sowohl als Neuwagen oder Tageszulassung als auch als Gebrauchtfahrzeuge und Jahreswagen. Die Vielfalt an möglichen Ausführungen steht der Fülle an Modellen in nichts nach. Keine Sorge: dank unserer kompetenten Beratung behalten Sie stets den Überblick.

 

Bei Budde Automobile erhalten Sie exakt das Fahrzeug, das Sie sich wünschen. Unser Unternehmen ist unter anderem auf Dacia spezialisiert und existiert seit mehr als 25 Jahren. Wir sind ein perfekt aufeinander eingespieltes Team mit rund 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und lieben unseren Beruf. Auf unserem großflächigen Betriebsgelände können Sie sowohl in die einzelnen Dacia einsteigen als auch umfassende Beratungsgespräche führen. Natürlich bieten wir Ihnen alle Leistungen einer Kfz-Meisterwerkstatt und ermöglichen zudem den günstigen Kauf eines Dacia mitsamt Finanzierung und Ratenzahlung. Dabei stehen stets Sie als unsere Kundinnen und Kunden im Mittelpunkt und geben uns die Richtung einer jeden Beratung vor. Wir lassen Sie staunen – verlassen Sie sich darauf.

Dacia ist ein rumänischer Automobilhersteller, der auf dem deutschen Markt seinesgleichen sucht. Bei nahezu jedem angebotenen Fahrzeuge der Renault-Tochter fehlt es nicht am Hinweis darauf, dass es sich um das preisgünstigste Modell seiner Klasse handelt. In den ersten Jahren konnte man den Preisvorteil als Alleinstellungsmerkmal ansehen, mittlerweile sollte jedoch eher von einem herausragenden Preis-Leistungs-Verhältnis gesprochen werden. Die Qualität der Fahrzeuge ist rapide angestiegen und bewegt sich auf Augenhöhe mit Renault. Natürlich wird hinsichtlich der Ausstattung nicht immer in die Vollen gegangen, doch existieren eine Fülle an optionalen Extras, die das Image des reinen Puristen konterkarieren. Ein besonderer Pluspunkt besteht in der Wertstabilität der Modelle, die in Tests immer wieder hervorgehoben wird. Der Name Dacia meint übrigens nicht mehr und nicht weniger als das antike Dakien und damit die römische Provinz, die heute dem Territorium Rumäniens entspricht.

Geschichte des Herstellers Dacia

Ein Unternehmen namens Dacia existierte in den ersten Jahren nicht. Die Uzina de Autoturisme Pitești alias UAP wollte jedoch keine Fahrzeuge unter diesem sperrigen Namen anbieten und entschied sich daher für diese Namensgebung. Diese erfolgte allerdings weit nach der Errichtung des Werkes im Jahr 1952 und auch noch nach der Umwandlung in einen Automobilhersteller. In den ersten Jahrzehnten hatte UAP lediglich Bauteile für die LKW von Roman hergestellt und erst Renault veänderte die Ausrichtung und funktionierte das Werk zu einem Lizenzfertiger um.

So kam es, dass ab 1967 erste komplette Autos vom Band rollten und ab 1968 vom Dacia 1100 die Rede war. Kurz darauf folgte der Dacia 1300, der sich sage und schreibe zwei Millionen Mal verkaufte und so etwas wie der „Volkswagen Rumäniens“ war. Die technische Basis lieferten der Renault 8 und der Renault 12 und auch in den folgenden Jahren bis 1978 kooperierte Dacia mit den Franzosen. Nachdem man sich emanzipiert hatte, erschienen immer neue Fahrzeuge, die allerdings weiterhin den Renault 12 als technischen Ausgangspunkt wählten und unter anderem zu einem Pick-Up umfunktionierten.

Eine Eigenkonstruktion war die „Schwalbe“ aus dem Jahr 1986. Das Modell war zwar beliebt, konnte sich allerdings kaum gegen die Konkurrenz aus dem Westen behaupten. So kam es, dass Dacia nach der Öffnung Rumäniens ökonomisch kaum noch konkurrenzfähig war und zunächst mit Peugeot, später dann wieder mit Renault kooperierte. Letztere übernahmen die Marke dann auch und positionierten sie als günstigen Exporthersteller.

Im Jahr 2004 ertönte dann auch der Startschuss für Dacia auf dem deutschen Markt. In den ersten Jahren waren es bewährte Renault-Plattformen, die als Basis fungierten und vor allem der Preis überzeugte. Hinzu kamen Sponsorenverträge mit Fußballvereinen sowie ein Ex-Fußballstar als „Testimonial“. Berühmt ist der Satz, dass ein Dacia ein „Statussymbol für alle, die kein Statussymbol brauchen“ ist.

Rennsporterfolge von Dacia

Bei den gängigen Rennsportveranstaltungen wie den Tourenwagenrennen oder auch dem Formelsport war Dacia bislang nicht anzutreffen. Der Hersteller richtet den Fokus vor allem auf spezielle Veranstaltungen wie die Trophée Andros, die auf Eis gefahren wird. Einer der bekanntesten Fahrer ist Alain Prost, der in früheren Jahren auch schon die Formel 1 gewonnen hatte. Neben dem Schnee- und Eisrennen fährt Dacia auch bei der Rallye Dakar und dem Bergrennen am Pikes Peak mit.

Dacia und der Erfindungsreichtum

Zugegeben: besondere Meilensteine im Automobilbereich sind Dacia bislang nicht gelungen. Bemerkenswert ist jedoch das Zustandebringen einer so guten Qualität zu einem so günstigen Preis. Des Weiteren haben die Rumänen über viele Jahre einer problematischen Versorgungssituation getrotzt und auf Renault 12- Basis diverse voll funktionstüchtige Modelle vorgestellt. Innovativ ist Dacia vor allem hinsichtlich der Kalkulation, denn trotz der günstigen Preise gilt die Marke als gewinnbringend.

Dacia heute

Vom Einmodellhersteller zum Vollsortimentler. Die Genese des Autobauers Dacia ist schon bewundernswert und offenbart eine bemerkenswerte Vielfalt. Der Klassiker ist und bleibt der Logan, der auf dem Renault Clio basiert, jedoch schon als Kompaktmodell angeboten wird. Als Kleinwagen verkauft Dacia den Sandero und unterbietet damit die Preise der Konkurrenz.

Ebenfalls zu erwähnen sind das SUV Dacia Duster, der einer der Stars im Sortiment ist. Der Lodgy ist ein Van, der auch als Siebensitzer gefahren werden kann und der Dokker ist ein Hochdachkombi, der sich perfekt auch als Begleiter für Handwerker und Firmen eignet.

Kontakt & Öffnungszeiten



Montag-Freitag:
09:00 – 18:00 Uhr

Samstag:
09:00 – 14:00 Uhr

+49 (0) 2902 9780 -0

Bewertungen


Leistungen



EU-Neuwagen bis zu 30% unter UVP
Jahres- und Gebrauchtwagen

Lagerfahrzeuge & Wunschbestellungen
Markenunabhängige Beratung
Inzahlungnahme von Gebrauchtwagen

*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen bzw. im Internet unter www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.
Ab dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.

1 Ehemaliger Neupreis (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung).
Der errechnete Preisvorteil sowie die angegebene Ersparnis errechnet sich gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung (Neupreis).

2 Hierbei handelt es sich um ein Finanzierungs-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.

3 Hierbei handelt es sich um ein Leasing-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.

Es gelten die Allgemeinen AGB der ZDK