VW T6.1 California kaufen, leasen, finanzieren für Duisburg

VW T6.1 California Jahreswagen – unsere Empfehlung für Duisburg und anderswo

Ob wir einen VW T6.1 California Jahreswagen empfehlen können? Eindeutig „ja“. Der Vorteil, den diese Fahrzeugform bietet, liegt im erstklassigen Verhältnis zwischen Preis und Angebot. Mit anderen Worten: Sie erhalten ein fast noch neues Auto und zahlen hierfür den Preis eines Gebrauchtwagens. Wer viel in Duisburg und Umgebung unterwegs ist, wird zudem die Zuverlässigkeit des VW T6.1 California Jahreswagens zu schätzen wissen. Das Modell wird inbesondere in der aktuellen Generation hochgelobt und bietet jede Menge spannender Extras und Assistenzsysteme. Ein VW T6.1 California Jahreswagen liegt immer dann vor, wenn das Datum der Erstzulassung maximal zwölf Monate vorbei ist. Entsprechend ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Sie ein aktuelles Fahrzeug erhalten.

 

Bevor wir Ihnen einen VW T6.1 California Jahreswagen für Duisburg verkaufen, schauen wir genau hin. In unserer Meisterwerkstatt wird jedes gebrauchte Fahrzeug vor dem Verkauf penibel genau überprüft. Erst, wenn unsere Kfz-Meister „grünes Licht“ geben und ganz sicher keinerlei Mängel existieren, gelangt der VW T6.1 California Jahreswagen zu Ihnen und damit auf die Straßen von Duisburg. Zu unserem Check gehört auch das Erneuern von Verschleißteilen und natürlich die Zusicherung, dass das Fahrzeug unfallfrei angeboten wird. Noch Fragen? Dann sprechen Sie uns jederzeit gerne an. Von Duisburg ist es nicht weit bis zu uns und vor Ort oder auch am Telefon oder online beraten wir Sie gern und mit mehr als 25 Jahren Erfahrung eines Familienbetriebs mit viel Liebe zum Auto.

Budde Automobile – Ihr Auto für Duisburg wartet schon

Duisburg ist ein echter Schmelztiegel und einer der Verkehrsknotenpunkte innerhalb der Region Rhein-Ruhr. Die Stadt liegt mit rund 500.000 Menschen inmitten einer Metropolregion mit mehr als zehneinhalb Millionen Einwohnern und befindet sich sowohl direkt an der Ruhr als auch am Rhein. Die Besonderheit liegt unter anderem im Rheinhafen, der der größte Binnenhafen Europas ist und Endpunkt mehrere Bahnstrecke, die bis nach China führen. Neben der heutigen Bedeutung ist Duisburg auch eine der ältesten Städte der Region mit Wurzeln bis ins Jahr 883. Bis heute finden sich vielfältige mittelalterliche Gebäude in der Innenstadt, die zudem mit alter Industriearchitektur aufwartet. Zur Geschichte der Stadt gehören natürlich auch der Bergbau und die Stahlgewinnung, die hier besonders ausgeprägt waren und deren Wegbrechen in den 1970er Jahren zu einem enormen Strukturwandel führten. Sehenswert in Duisburg sind verschiedene Museen und Kunstwerke, unter anderem von Niki des Saint Phalle mit deren Lebensretter-Brunnen. Auch lohnen sich im Rahmen eines Stadtbummels das Haus Hartenfels und der Mercator-Brunnen.

Die Wirtschaft der Stadt Duisburg ist heute vielfältig. Wo früher allein Stahl und Bergbau das Rückgrat bildeten, sind es heute auch Firmen aus Anlage- und Maschinenbau sowie Papierhersteller und Chemiekonzerne. Ebenfalls wichtig ist der „duisport“ als Logistik-Hub und auch als Bildungsstandort fungiert die Stadt dank ihrer Hochschulen und Forschungsstandorte. Erreicht wird Duisburg entweder über die Schiene, den Flughafen Düsseldorf oder die Autobahnen A2, A3 und A40 bzw. die A42, A57 und A59.

Wer in Duisburg nach einem passenden Fahrzeug sucht, ist bei Budde Automobile herzlich willkommen. Unser Unternehmen blickt auf eine Tradition von mehr als 25 Jahren zurück und begrüßt seit dieser Zeit immer wieder Kundinnen und Kunden aus dem Rhein-Ruhr-Gebiet. Was für uns spricht ist die herausragende Beratung und der faire und offene Umgang mit unserer Kundschaft. Wir sind kein Großunternehmen, sondern ein Familienbetrieb, der jedoch eine enorme Auswahl an Fahrzeugen unterschiedlicher Fabrikate anbietet.

Ein Auto, in dem sich Nudelgericht zubereiten lassen, das einen Schlafplatz bietet und natürlich gekühlte Getränke serviert? Das gibt es tatsächlich und zwar in Form des VW T6.1 California. Die Rede ist von der Camping-Variante des legendären VW Transporters, die bereits seit der dritten Generation bzw. dem Jahr 1988 offiziell unter diesem Namen angeboten wurden. Wohlgemerkt: als Campingbus ist der Wolfsburger mit Bauort Hannover schon seit eh und je aktiv und in den 1960er Jahren gründete auch ein großer Teil des „Mythos Bulli“ auf dieser Verwendung. Mit den früheren Fahrzeugen in „Marke Eigenbau“ hat der heutige VW T6.1 California allerdings lediglich den hohen Sympathiefaktor gemeinsam.

Der VW T6.1 California in Zahlen

Die Abmessungen des VW T6.1 California sind mit denen der anderen Modellvarianten gemeinsam. Einträchtig bewegen sich die Fahrzeuge in der Länge bei 4,90 Meter und in der Höhe bei 1,99 Meter. Wer ein noch größeres Modell oder eine Ausführung mit Hochdach wünscht, entscheidet sich für den Grand California, der allerdings auf Basis des Crafters hergestellt wird. Eine Besonderheit des VW T6.1 California ist das Dachbett, das sich auffalten lässt und regelrecht Gemütlichkeit aufkommen lässt. Aufgrund der Bauhöhe kann der Campingbus aber auch in innerstädtischen Parkhäusern abgestellt und in der Waschanlage gesäubert werden. Ein Pluspunkt ist zudem der geringe Wendekreis von 11,90 Meter.

Angetrieben wird der VW T6.1 California seit der Modellpflege einzig und allein von Dieselmotoren. In früheren Ausführungen als T6 California war auch noch ein starker Benziner zu haben, doch auch jetzt lässt sich die Topleistung von 204 PS aus einem Zweiliter-Reihenvierzylinder wahrlich sehen. Wem das zu viel ist, der entscheidet sich für die Ausführungen mit 90, 110 oder 150 PS. In Kombination mit den beiden höheren PS-Zahlen ist auch ein Allradantrieb zu haben, der an die Stelle des sonst obligatorischen Frontantriebs tritt. Ebenfalls bietet der VW T6.1 California ein DSG statt manuellem Getriebe. Erfreulich ist die maximale Reisegeschwindigkeit von mehr als 200 km/h.

Was bietet der VW T6.1 California?

Ein „Ja“ zu einem VW T6.1 California bedeutet den Einstieg in ein Fahrzeug, wie es cleverer und durchdachter nicht sein könnte. Da ist zum Beispiel die Heckklappe, in die zwei Campingstühle platzsparend integriert wurden. Natürlich fehlt auch nicht der Tisch, der in die seitliche Schiebetür integriert wurde. Für die perfekte Ausleuchtung der Straße sorgen LED-Scheinwerfer mitsamt Abbiegelicht und auch das Einparken wird leicht gemacht. Um den wuchtigen Ausmaßen zu trotzen, verfügt der VW T6.1 California auf Wunsch über eine Rückfahrkamera mit 360° Fokus und natürlich jede Menge Sensoren. Ebenfalls ein Plus an Sicherheit bietet der Aufmerksamkeitsassistent und auch das Halten der Spur sowie die Erkennung von Fahrzeugen im Toten Winkel sind mit an Bord.

Pluspunkte des VW T6.1 California

Der Innenraum des VW T6.1 California ist im besten Sinne des Wortes „wohnlich“. Die Sitze lassen sich auf Wunsch drehen oder in zahlreicher Weise verstellen und das Infotainment ermöglicht sowohl die Echtzeit-Navigation als auch das Streaming von Musiktiteln. An Betten finden sich sowohl ein Heckbett mit 1,15 Meter Breite und 1,90 Meter Höhe als auch ein Dachbett im Format 1,20 Meter mal zwei Meter. Dass auch eine kleine Küche mit Gaskocher integrierbar ist, versteht sich ebenso von selbst wie die digitalen Anzeigen im Cockpit. Ausgezeichnet wurde der California unter anderem mit dem „European Innovation Award“ und damit einem der renommiertesten Preise der Branche.

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* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen bzw. im Internet unter www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.
Ab dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.

1 Ehemaliger Neupreis (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung).
Der errechnete Preisvorteil sowie die angegebene Ersparnis errechnet sich gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung (Neupreis).

2 Hierbei handelt es sich um ein Finanzierungs-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.

3 Hierbei handelt es sich um ein Leasing-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.