Dacia Duster Gebrauchtwagen kaufen, leasen, finanzieren für Bochum

Dacia Duster Gebrauchtwagen – unser Tipp für Bochum

Ein Dacia Duster Gebrauchtwagen ist vor allem aus wirtschaftlichen Erwägungen heraus eine erstklassige Wahl. Sie sparen schlichtweg eine Menge Geld, wenn Sie sich für ein gebrauchtes Modell entscheiden und sind trotzdem erstklassig in Bochum unterwegs. Was Budde Automobile auszeichnet, ist unsere Meisterwerkstatt. Wir verfügen über umfassende Kapazitäten und diverse Hebebühnen und sind somit in der Lage, jeden Dacia Duster Gebrauchtwagen vor dem Verkauf nach Bochum genau zu überprüfen. Warum wir das tun? Ganz einfach, um Ihnen einen rundum einwandfreien Wagen „servieren“ zu können, was selbst die Verschleißteile einschließt. Ein Dacia Duster Gebrauchtwagen muss keineswegs ein Kompromiss sein, sondern ist ein erstklassiges Fahrzeug in Topzustand.

 

Preislich sparen Sie mit einem Dacia Duster Gebrauchtwagen enorm. Für Bochum existiert kaum eine bessere Wahl, zumal die Fahrzeuge perfekt eingefahren und damit direkt für den Straßenverkehr in Bochum geeignet sind. Die preisliche Ersparnis unterstreichen wir dadurch, dass wir zusätzlich zu unseren Sonderangeboten auch Finanzierungsmöglichkeiten bieten. Sprechen Sie uns an und lassen Sie uns über die Höhe der monatlichen Raten sprechen. Seien Sie versichert, dass wir bislang für all unsere Kundinnen und Kunden aus Bochum und anderswo eine überzeugende Lösung gefunden haben. Gerne dürfen Sie auch Ihren aktuellen Gebrauchten gegen einen Dacia Duster Gebrauchtwagen eintauschen. Wir berechnen einen Bestpreis im Ankauf und Sie zahlen nur noch die meist geringe Differenz.

Autopartner für Bochum? Budde Automobile

365.000 Menschen leben in Bochum und damit inmitten der Metropolregion Rhein-Ruhr. Interpretiert man diese als „Ruhrcity“, so ist von einem Ballungsgebiet mit stolzen zehneinhalb Millionen Einwohnern die Rede. In Bochum selbst, geht es eher beschaulich zu und die Stadt an Ruhr und Emscher bietet jede Menge Naherholungsmöglichkeiten und Grünflächen. In früheren Jahren handelte es sich um eine Bergbaustadt, doch längst ist der Wandel hin zum Dienstleistungsbereich erfolgreich vollzogen. Zum ersten Mal in schriftlicher Form erwähnt, wurde Bochum im neunten Jahrhundert. Seit 1321 besitzt Bochum die Stadtrechte, trat allerdings nie nennenswert in Erscheinung. So war es die Landwirtschaft, die Bochum prägte, woran auch die Mitgliedschaft im Handelsbund der Hanse nichts änderte. Erst im 19. Jahrhundert waren es die Zechen, die das Stadtgebiet sprichwörtlich „umpflügten“ und für ein deutliches Bevölkerungswachstum sorgten. Charakteristisch war das ungeplante Element im Stadtwachstum und eine Verwaltung, die erst zu Beginn des 20. Jahrhundert an die Erfordernisse einer Metropole angepasst wurde. Das heutige Bochum ist sowohl als Universitäts- und Kulturstandort bekannt als auch aufgrund der Propsteikirche, der Sternwarte und dem Deutschen Bergbaumuseum.

Ökonomisch steht Bochum für die Ruhruniversität und bis heute für Bergbau, wenngleich vor Ort keinerlei Aktivitäten mehr stattfinden. Ebenfalls hat der größte deutsche Immobilienkonzern seinen Sitz in der Stadt und auch das Bankenwesen, der Einzelhandel und die IT-Branche sind stark vertreten. Verkehrsverbindungen existieren über den Bahnhof sowie die Autobahnen A40, A43 und A448 und drei Bundesstraßen.

Ihre Mobilität mit dem Auto in Bochum ist gesichert. Dank Budde Automobile erhalten Sie erstklassige Angebote und eine breite Auswahl an attraktiven Fahrzeugen in Ihrer Umgebung. Gerne beraten wir Sie sowohl bei uns vor Ort als auch via Telefon oder auf digitalem Weg. Budde Automobile ist ein Familienbetrieb aus dem Sauerland und schreibt Kundenbindung groß. Wir existieren seit 25 Jahren mit viel Erfahrung und einer perfekt ausgestatteten Meisterwerkstatt.

Der Dacia Duster ist so etwas wie der Star in der Palette des rumänischen Autobauers. Angeboten wird ein SUV, wie es untypischer nicht sein könnte. Anstatt auf Prestige und jede Menge Luxus zu setzen, ist vor allem der Preis bei „Deutschlands günstigstem SUV“ entscheidend. Die Renault-Tochter präsentiert ein Fahrzeug, das einfach Spaß macht und Purismus mit einem hohen Sympathiefaktor verbindet. Im Jahr 2010 erlebt der Duster seine Premiere und vor allem die Werbung mit Fußball-Ikone Mehmet Scholl sorgte für einen erheblichen Bekanntheitsschub. Der Dacia Duster ist ein Statussymbol für alle, die kein Statussymbol brauchen – so die Aussage, mit das Modell allein in Deutschland schon mehr als 200.000 Mal verkauft wurde. Die herausragende Qualität kommt sowohl in Restwert-Berichten als auch auf Rennstrecken wie dem Pikes Peak zum Ausdruck.

Aus dem Datenblatt für den Dacia Duster

Mit einer Länge von 4,34 Meter ist der Dacia Duster ein typisches Kompaktmodell. Als SUV bringt es das Fahrzeug auf eine Breite von 1,80 Meter und 1,68 Meter Höhe. Selbst, wenn mit fünf Personen gefahren wird, ist Platz in Hülle und Fülle vorhanden und es lassen sich auch noch Einkäufe oder Gepäck mit 410 Liter Volumen einpacken. Das maximale Laderaumvolumen beläuft sich auf 1.475 Liter, wobei die hinteren Sitze asymmetrisch umgeklappt werden können. Ein Pluspunkt des Modells ist der geringe Wendekreis, der bei gerade einmal 10,70 Meter liegt.

Angetrieben wird der Dacia Duster seit 2020 von überarbeiteten Motoren. Sechs Benziner stehen zur Auswahl, wobei es sich Drei- und Vierzylinder handelt. Die Leistung liegt bei 91 bis 150 PS, entweder mit Frontantrieb in den kleineren Ausführungen oder mit Allradantrieb. Geschaltet wird durchweg manuell und wer die Topmotorisierung wählt, spurtet in 9,7 Sekunden auf 100 km/h. Etwas geringer ist die Auswahl bei den Selbstzündern. Der Dacia Duster Diesel leistet 116 PS aus einem Eineinhalb-Liter-Aggregat und ist ebenfalls auf Wunsch mit Allradantrieb wählbar.

Ausstattung des Dacia Duster

Das eine vorweg: ein Luxusliner ist der Dacia Duster wahrlich nicht, kostet dafür aber auch deutlich weniger als die meisten Mitbewerber. Trotzdem reibt man sich angesichts der Ausstattung verwundert die Augen und erfreut sich unter anderem einem adaptiven Fahrwerk und einer perfekten Achslastverteilung. Der Böschungswinkel des Dacia Duster liegt bei 30° bzw. 33° im hinteren Bereich, die Bodenfreiheit wird mit 21 Zentimeter angegeben – mit anderen Worten ist der Rumäne zumindest teilweise geländetauglich. Regelrecht edel fallen optionale Elemente im Innenraum aus. Wer möchte, entscheidet sich für ein Lederlenkrad und Ledersitze und genießt die herausragende Verarbeitung mit geringen Spaltmaßen.

Technik des Dacia Duster

Die Beleuchtung des Dacia Duster schaltet sich selbstvertständlich automatisch ein und aus, wofür entsprechende Sensoren sorgen. Die Tagfahrleuchten arbeiten mit LED-Technik und für maximale Sicherheit sorgen eine Reihe an Assistenzsystemen. Die Rede ist unter anderem von einer Berganfahr- und abfahrunterstützung sowie einem Toter-Winkel-Warner. Des Weiteren bietet der Dacia Duster einen adaptiven Geschwindigkeitsregler und selbstverständlich beheizte Außenspiegel und eine Klimaanlage. Zuletzt erfreut man sich in dem günstigen SUV an einer Rückfahrkamera, die das Einparken erleichtert.

Kontakt & Öffnungszeiten



Montag-Freitag:
09:00 – 18:00 Uhr

Samstag:
09:00 – 14:00 Uhr

+49 (0) 2902 9780 -0

Bewertungen


Leistungen



EU-Neuwagen bis zu 30% unter UVP
Jahres- und Gebrauchtwagen

Lagerfahrzeuge & Wunschbestellungen
Markenunabhängige Beratung
Inzahlungnahme von Gebrauchtwagen

*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen bzw. im Internet unter www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.
Ab dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.

1 Ehemaliger Neupreis (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung).
Der errechnete Preisvorteil sowie die angegebene Ersparnis errechnet sich gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung (Neupreis).

2 Hierbei handelt es sich um ein Finanzierungs-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.

3 Hierbei handelt es sich um ein Leasing-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.