Ford Ecosport Neuwagen kaufen, leasen oder finanzieren

Ford Ecosport Neuwagen – exakt nach Ihren Wünschen

Beim Autokauf geht es um Argumente. So weit, so gut, denn auf diese Weise landete man schnell bei einem Ford Ecosport Neuwagen. Das Fahrzeug überzeugt in Tests, behauptet sich in Vergleichen und zeichnet sich zudem durch ein grandioses Preis-Leistungs-Verhältnis aus. Beim Autokauf geht es aber immer auch um Emotionen und auch hier braucht sich der Ford Ecosport Neuwagen nicht zu verstecken. Das Fahrzeug ist formschön, einladend und erfreut zudem durch eine herausragende Ausstattung. Auch ist es ein tolles Gefühl, ein komplett neues Fahrzeug als Erster zu fahren. Kurzum: ein Ford Ecosport Neuwagen macht rundum Spaß und muss noch dazu keineswegs teuer sein. Bei Budde Automobile erfüllen wir automobile Träume und sorgen dafür, dass Sie zum Top-Preis einsteigen.

 

Wie wäre es, wenn wir schon bald über Ihren Ford Ecosport Neuwagen sprechen? Gerne hören wir Ihnen aufmerksam zu und lernen auf diese Weise Ihre Wünsche kennen. Der Vorteil besteht darin, dass Sie auf diese Weise exakt die Ausstattung erhalten, die zu Ihnen passt und auch die Motorisierung und Lackierung Ihres Ford Ecosport Neuwagens individuell auswählen. Die Wartezeiten für dieses Modell sind überaus gering, die Preise ebenfalls. Wir sind in der Preisgestaltung clever und räumen gerne einige Prozente ein. Ebenfalls komen wir Ihnen durch die Inzahlungnahme Ihres aktuellen Fahrzeugs entgegen und ermöglichen das Abzahlen in monatlich konstanten Raten. Ihr Traum wartet darauf, Wirklichkeit zu werden.

Gesucht: ein Fahrzeug das sportlich und ökologisch zugleich ist. Gefunden wird der Ford EcoSport, der als SUV schon 2014 auf dem europäischen Markt erschien. Das Modell hatte zuvor bereits über mehr als ein Jahrzehnt in Lateinamerika überzeugt und wurde nun einer breiteren Käuferinnen- und Käuferschicht zugänglich gemacht. Eine erste gründliche Erneuerung erhielt der kleine Flitzer im Jahr 2017 und folgt man dem Hersteller so wird das Segment „SUV neu definiert“. Was das bedeutet? In erster Linie, das nicht mehr reine Größe und Wucht gefragt sind, sondern eher ein cleveres Detail und eine Fülle an Ausstattung und Optionen. In der Formgebung orientiert sich der EcoSport am Kuga und am Edge und besitzt deren hoch angesetzten Kühlergrill.

Aus dem Datenblatt für den Ford EcoSport

Der Ford EcoSport misst in der Länge 4,10 Meter. Mit diesem Wert befindet man sich im Segment der Kleinwagen, wobei die Breite und Höhe von 1,77 Meter und 1,71 Meter bereits voll und ganz kompakte Ausmaße darstellen. Mit fünf Personen sitzt man immer noch bequem im Innenraum und kann zudem noch 334 Liter in den Kofferraum packen. Die Rücksitzbank ist geteilt und wer die Sitze komplett opfert, bringt es auf 1.238 Liter. Beladen wird über eine Kante von nur 61 Zentimeter Höhe. Ein letzter Wert aus dem Datenblatt betrifft den Wendekreis, der mit 10,60 Meter angenehm bescheiden ausfällt.

Die Motorisierung des Ford EcoSport wurde über die Jahre immer wieder erneuert. Zuletzt wurden während des Jahres 2020 einige Varianten aus dem Programm genommen. Für Neuwagen noch erhältlich ist der 1.0 EcoBoost als Dreizylinder-Benziner mit 100, 125 oder 140 PS, der meist mit Sechs-Gang-Schaltgetriebe, zum Teil einer Automatik angeboten wird. Ausführungen als Diesel existieren noch unter den Gebrauchtfahrzeugen und neben dem Frontantrieb ist bei den mittlerweile eingestellten Dieselausführungen auch eine Variante mit Allradantrieb zu haben. In der Beschleunigung liegt das Modell nur ein klein wenig oberhalb von zehn Sekunden auf 100 km/h und unterstreicht damit seiner Sportlichkeit.

Ausstattung des Ford EcoSport

Ein Auto für jede Gelegenheit. Der Ford EcoSport präsentiert sich vor allem praktisch und bodenständig. Wer möchte, gönnt sich eine zweifarbige Lackierung oder einen Dachspoiler. An Möglichkeiten der Individualisierung sind auch eine Privacy Verglasung sowie diverse unterschiedliche Felgen erhältlich. Im Innenraum erfreut man sich an bequemen Sitzen, die über eine eigene Unterstützung der Lendenwirbelsäule verfügen und auf Wunsch auch in Leder ausgeführt sind. Eine Klimaautomatik arbeitet über mehrere Zonen und selbst Ambientebeleuchtung mit unterschiedliche Farbschemata ist vorgesehen. An kalten Tagen erweist sich die Heizung für die Windschutzscheibe als segensreich und wann immer es regnet, schalten sich die Scheibenwischer automatisch ein. Auch zu erwähnen ist das integrierte SYNC3 mitsamt einem acht Zoll großen Touchscreen und einer Rückfahrkamera sowie natürlich mobilem Internetempfang bei Einbindung eines Smartphones.

Highlights des Ford EcoSport

Ein Blick auf die Liste der Assistenten des Ford EcoSport verrät ebenfalls dessen Exzellenz. Da ist zum Beispiel der Toter-Winkel-Assistent oder auch ein Notrufassistent, der im Fall der Fälle via GPS den Standort ermittelt. Die Tagfahrleuchten arbeiten mit LED-Technik und natürlich dürfen auch Geschwindigkeitsbegrenzer und ACC nicht fehlen. Ein weiterer Pluspunkt ist die elektronische Servolenkung und zuletzt sind die Schaltwippen zu erwähnen.

Kontakt & Öffnungszeiten



Montag-Freitag:
09:00 – 18:00 Uhr

Samstag:
09:00 – 14:00 Uhr

+49 (0) 2902 9780 -0

Bewertungen


Leistungen



EU-Neuwagen bis zu 30% unter UVP
Jahres- und Gebrauchtwagen

Lagerfahrzeuge & Wunschbestellungen
Markenunabhängige Beratung
Inzahlungnahme von Gebrauchtwagen

*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen bzw. im Internet unter www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.
Ab dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.

1 Ehemaliger Neupreis (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung).
Der errechnete Preisvorteil sowie die angegebene Ersparnis errechnet sich gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung (Neupreis).

2 Hierbei handelt es sich um ein Finanzierungs-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.

3 Hierbei handelt es sich um ein Leasing-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.