Warum eine ŠKODA Scala Tageszulassung so heißt, ist schnell erklärt. Man nehme eine Neuwagen mitsamt einer attraktiven Ausstattung, erstklassiger Motorisierung und viel Komfort und lasse diesen für genau einen Tag in Brilon oder anderenorts zu. Dank dieses Schritts wird aus dem vormaligen Neuwagen in juristischer Hinsicht ein Gebrauchtfahrzeug. Indem die Automobilhersteller keinerlei Einfluss mehr auf die Preisgestaltung nehmen, können wir Ihnen als Autohändler eine ŠKODA Scala Tageszulassung zum erstklassigen Sonderpreis anbieten. Wohlgemerkt: Sie steigen in einen Neuwagen und dürfen sich auf Ihre Jungfernfahrt freuen. Um den Preis noch mehr zu senken, bieten wir auch für die ŠKODA Scala Tageszulassung in Brilon eine Finanzierung und nehmen ebenso gerne Ihren aktuellen Gebrauchtwagen in Zahlung. Zum Bestpreis, versteht sich.
ŠKODA Scala Tageszulassung kaufen, leasen, finanzieren für Brilon
Viele gute Gründe für eine ŠKODA Scala Tageszulassung in Brilon
Wer sich für ein neues Fahrzeug interessiert, führt nahezu unweigerlich umfassende Recherchen durch. Haben Sie dabei auch schon an eine ŠKODA Scala Tageszulassung gedacht? Wir fragen deshalb, weil es für Ihr „Unterwegs-Sein“ in Brilon kaum eine günstigere Möglichkeit für einen echten Neuwagen gibt. Die ŠKODA Scala Tageszulassung ist ein Fahrzeug, das noch keinen einzigen Kilometer gefahren wurde und entsprechend frisch aus dem Werk stammt. Der Unterschied zu einem bestellten Neuwagen besteht darin, dass die ŠKODA Scala Tageszulassung bereits komplett konfiguriert ist und nur darauf wartet, von Ihnen in Brilon gefahren zu werden. Und das ohne Umschweife, Wartezeiten oder Verzögerungen, denn das Modell steht bereits bei uns bereit.
Für Ihren Autokauf in Brilon: Budde Automobile
Brilon markiert den östlichen Rand des Sauerlandes und liegt somit an der Grenze zwischen Hessen und Nordrhein-Westfalen. In der Stadt leben etwas mehr als 25.000 Einwohner. Bemerkenswert ist die Fläche von stolzen 229 km² womit der Ort einen Platz in den Top 100 der flächengrößten deutschen Städte sicher hat. Des Weiteren handelt es sich um eine der Städte mit dem größten kommunalen Waldbesitz in Deutschlands, was natürlich auch die Ausdehnung erklärt. Aufgrund der gebirgigen Umgebung geht es in Brilon auf bis zu 806 Meter Höhe. Zudem entspringt die Möhne in dem Ort. Diese wurde schon 973 zum ersten Mal in einer Urkunde erwähnt und befand sich während des Mittelalters mal im Besitz des Bistums Paderborn, mal unter Kölner Ägide. Aus dieser Zeit – wir schreiben das Jahr 1220 – datiert auch die Verleihung des Stadtrechts. Brilon gewann als Bergbaustadt an Bedeutung und besaß teilweise sogar eigenes Münzprägerecht. Ebenfalls war die Stadt Mitglied der Hanse und gehörte im Herzogtum Westfalen zu den führenden Orten. Im 18. Jahrhundert ereigneten sich verschiedene Stadtbrände. Eine Besonderheit von Brilon waren die vielen gehaltenen Esel, die mitunter für Spott sorgten jedoch heute dafür, dass es sich um ein inoffizielles Wappentier handelt. Sehenswert in Brilon ist das Museum Haus Hövener und ebenfalls das Briloner Rathaus, das bereits Mitte des 13. Jahrhunderts errichtet wurde. Auch lohnt sich ein Blick auf die Propsteikirche St. Petrus und Andreas und der Petrusbrunnen.
Die Wirtschaft der Stadt Brilon ist unter anderem von der Holzindustrie sowie der Batterienherstellung geprägt. Ebenfalls befinden sich ein Unternehmen für Kondensatoren und ein Armaturenhersteller in dem Ort und unterstreichen die Vielfalt an mittelständischen Arbeitgebern. Angebunden ist Brilon sowohl über die Schiene als auch über mehrere Bundesstraßen. Die nächsten Autobahnen sind die A33, A44 und A46.
Ebenso wie Brilon befindet sich auch Budde Automobile im Sauerland und ist entsprechend schnell erreicht. Unser Unternehmen ist seit mehr als drei Jahrzehnten in der Region verankert und bietet eine enorme Auswahl an hochwertigen Fahrzeugen. Bei uns finden Sie diverse Marken und profitieren zudem von einem umfangreichen Werkstatt-Service und vielen Sonderleistungen.
Groß waren die Fußstapfen oder Reifenspuren, in die der ŠKODA Scala treten musste. Es handelt sich hier um den Nachfolger des Rapid und damit eines der beliebtesten Modelle des tschechischen Herstellers. Diese platziert mit dem Scala neben dem Octavia das zweite Modell in der Kompaktklasse und schließt die Lücke zum Fabia. Seine Premiere feierte das Fahrzeug mit dem eleganten Namen im Jahr 2019 und sogleich sprang ein red dot design award heraus. Einer der Gründe hierfür mag in der Linienführung durch Jozef Kaban liegen, der auch schon Bugattis gezeichnet hat. Hinzu kommt ein unverkennbarer Pop-Appeal des Scala, der sich unter anderem in der Präsentation im Rahmen eines Streetart-Events in der Prager Innenstadt widerspiegelte. Stilprägend ist die Gestaltung des Heckbereich, in dem erstmals auf das Pfeillogo verzichtet wurde, was seither auch bei anderen Neuauflagen der Fall ist.
Aus dem Datenblatt für den ŠKODA Scala
Noch muss sich der ŠKODA Scala am Rapid messen, weshalb an dieser Stelle auf das Längenwachstum auf 4,36 Meter hingewiesen sei. Der Scala basiert zwar auf ein- und derselben Plattform wie der VW Polo, ist jedoch ein gutes Stück länger als der VW Golf. Breite und Höhe liegen bei 1,79 Meter und 1,47 Meter, womit man sich inmitten des Kompaktsegments bewegt. Unterstrichen wird dies auch durch die soliden Innenraummaße von 467 Liter im Kofferraum und 1.410 Liter im gesamten Laderaum. Letzterer Wert wird natürlich nur dann erreicht, wenn die hinteren Sitze komplett umgeklappt werden. Es ist dank deren Dreiteilung aber auch möglich, schrittweise zu erweitern. Dass der ŠKODA Scala geradezu zum Beladen einlädt, wird sowohl durch die sensorgesteuerte Heckklappe als auch die vielen kleinen Helferlein für die Befestigung deutlich.
Wer sich für einen ŠKODA Scala entscheidet, steigt in ein ungemein wendiges und flinkes Fahrzeug. 10,20 Meter Wendekreis erfreuen nicht nur in der Innenstadt. Die Motorisierung stammte zunächst aus dem Benziner- und Dieselregal, wobei der Selbstzünder seit Ende 2020 nicht mehr angeboten wird. Angeboten wurden hier 115 PS in Kombination mit Frontantrieb und wahlweise Schaltgetriebe oder DSG. Selbige Konfiguration zeigt sich auch bei den größeren Benzinern, die als 1.0 TSI oder 1.5 TSI 115 oder 150 PS auf die Straße bringen. Wer sich für die kleineren Ausführungen entscheidet, setzt gleichzeitig auf ein Schaltgetriebe, das auf 90 oder 95 Pferdestärken zurückgreift. Auf der Autobahn überzeugt der Scala auf ganzer Linie. Beim Überholen macht sich die Beschleunigung von 8,2 Sekunden auf 100 km/h bemerkbar und als Endgeschwindigkeit schlagen 220 km/h zu Buche.
Komfort des ŠKODA Scala
Wie es sich für ein kontemporäres Fahrzeug gehört, arbeitet der ŠKODA Scala mit jeder Menge Digitaltechnik. Das Cockpit wird auf 10,25 Zoll dargestellt und entspricht in seiner Anordnung exakt den Wünschen von Fahrerin oder Fahrer. Hinzu gesellt sich ein Touchscreen mit noch einmal 9,2 Zoll Durchmesser für Navigation oder auch das Infotainment-System. Der ŠKODA Scala arbeitet mit einer fest verbauten Sim-Karte, sodass keine Integration eines Smartphones mehr erforderlich ist. Das mobile Internet sorgt für Echtzeit-Navigation, Streaming und eine Reihe von Remote-Funktionen sowie eCall.
Besonderheiten des ŠKODA Scala
Natürlich erschöpft sich der Komfort des tschechischen Kompakten nicht in seinen digitalen Funktionen. Hinzu kommen besonders bequeme Sitze, die sowohl über eine Klimatisierung als auch die obligatorische Sitzheizung verfügen. LED-Scheinwerfer leuchten die Straße aus und schalten sich ebenso automatisch ein wie das Fernlicht. Weitere Extras sind die schicken Wischblinker und Assistenten wie ein Geschwindigkeitsbegrenzer mit ACC sowie ein Spurhalteassistent, Frontradar ein Toter-Winkel-Warner. Ein Highlight ist das Panorama-Glasdach, das bis ins Heck gezogen wird. Am Ziel angekommen, parkt der ŠKODA Scala automatisch ein – und das sowohl senkrecht als auch waagerecht.