Ford Gebrauchtwagen für Bottrop kaufen, leasen, finanzieren

Kein Kompromiss, sondern ein 1a Ford Gebrauchtwagen für Bottrop

Wer sagt, dass ein Ford Gebrauchtwagen immer einen Kompromiss darstellen muss? Für Ihre Mobilität in Bottrop handelt es sich um die erste Wahl, was vor allem am exzellenten Preis-Leistungs-Verhältnis liegt. Bei Budde Automobile finden Sie Ford Gebrauchtwagen in Topzustand. Wir verfügen auf einer Fläche von mehr als 11.000 Quadratmetern über erstklassige Werkstattkapazitäten und lassen unsere Kfz-Meister genau hinschauen. Ein Ford Gebrauchtwagen gelangt erst dann auf die Straßen von Bottrop, wenn keinerlei Mängel festzustellen sind. Das betrifft sowohl die Karosserie und Lackierung als auch die „inneren Werte“ bis hin zu den Verschleißteilen. Vertrauen Sie für Ihr neues Fahrzeug für Bottrop auf unseren Familienbetrieb und unsere erstklassige Reputation.

 

Einen Ford Gebrauchtwagen können Sie bedenkenlos kaufen, sofern Sie sich an uns wenden. Unser Versprechen besteht darin, dass nur mängelfreie Modelle zu Ihnen nach Bottrop gelangen und Sie somit wahrscheinlich noch viele Jahre pannenfrei unterwegs sind. Die Fahrzeuge dieses Hersteller eignen sich auch nach Jahren noch perfekt für den Einsatz im Alltag und Ford Gebrauchtwagen schneiden auch in Tests und Vergleichen erstklassig ab. Wir unterstreichen die Attraktivität unseres Angebots für Bottrop durch die Inzahlungnahme Ihres aktuellen Gebrauchten zum Bestpreis. Des Weiteren finden Sie bei uns clevere Angebot für eine Finanzierung und müssen lediglich kleine monatliche Raten einkalkulieren. Der Autokauf kann so einfach sein.

Beratung und Autoauswahl für Bottrop -- Budde Automobile

Bottrop ist eine kreisfreie Großstadt im Ruhrgebiet bzw. an dessen nördlichem Rand. In der Stadt leben rund 117.000 Menschen und die nördliche Stadtgrenze befindet sich fast schon an der Lippe, während im Süden die Emscher und der Rhein-Herne-Kanal die Begrenzung bilden. Wie für die Region typisch, ist auch Bottrop eine ehemalige Bergarbeiterstadt und hat in den vergangenen Jahrzehnten einen enormen Strukturwandel durchlebt. Die Namensgebung stammt aus dem Mittelalter und bedeutet so viel wie ein „Dorf an einem Hügel“. Aus dieser Zeit – genauer gesagt dem Jahr 1092 – stammt auch die erste Erwähnung in Form einer Urkunde. Bottrop war seinerzeit Teil des Klosters Werden und auch der Ort für eine Kommende des Deutschen Ordens. Das Marktrecht und damit die meisten Eigenschaften einer Stadt erhielt Bottrop im Jahr 1432. In den folgenden Jahren zählt die Stadt im Vest Recklinghausen zum Herrschaftsgebiet des Kurfürstentums Köln und wurde vom Kölner Erzbischof regiert. Die Zuordnung zur preußischen Provinz Westfalen erfolgte im Jahr 1816 und 1856 begann der Bergbau und damit eine neue Ära in der Geschichte der Region. Bottrop wuchs beträchtlich an, was 1919 zur Verleihung der Stadtrechte führte. Die Größe führte bald auch zur Ausgliederung aus dem Kreis Recklinghausen und zum Status als kreisfreie Stadt. Bis 2018 wurde Bergbau in Bottrop betrieben und das Bergwerk Prosper-Haniel war das letzte, das in Deutschland noch existierte. Sehenswürdigkeiten wie der Tetraeder oder auch Malakow-Turm und Halde Haniel künden bis heute von der Bergbauvergangenheit. Ebenfalls zu erwähnen sind das Alpincenter und das Museum Quadrat.

Das wirtschaftliche Rückgrat Bottrops war lange der Bergbau. Mittlerweile sind es Unternehmen für Logistik und Lebensmittelverarbeitung aber auch eine Fülle von Mittelständlern aus diversen Branchen. Erreicht wird die Stadt über die Schiene sowie die Autobahnen A2, A31 und A42 und eine Bundesstraße.

Bottrop und Budde Automobile passen einfach perfekt zueinander. Nehmen Sie die Tour quer durch NRW auf sich und freuen Sie sich auf einen unvergleichlichen Service. Unser Unternehmen existiert seit drei Jahrzehnten und bietet jede Menge neuer und gebrauchter Fahrzeuge. Hinsichtlich der Hersteller sind wir flexibel und lassen Sie gerne zu besonders günstigen Preisen einsteigen. Hinzu kommt, dass wir natürlich auch eine Kfz- Servicewerkstatt betreiben.

Wenn von Ford die Rede ist, wird mitunter immer noch zwischen den US-amerikanischen und den deutschen bzw. europäischen Modellen unterschieden. In der Tat entwickelten sich beide Unternehmensbereiche über lange Jahre völlig unterschiedlich und die Klassiker hüben wie drüben waren keineswegs dieselben. Die Wurzeln liegen jedoch im Detroit des späten 19. Jahrhunderts und im Unternehmensgründer Henry Ford. Dieser hat nicht nur einen gigantischen Automobilkonzern aufgebaut, sondern auch jede Menge Maßstäbe im Bereich der industriellen Produktion gesetzt. Ford gilt mitunter als Erfinder des Fließbands und hat zudem diverse Automobillegenden wie dern Model T, den Mustang oder den Fiesta produziert und tut es zum Teil auch noch.

Historische Entwicklung von Ford

Gründen, scheitern, aufstehen und weitermachen. Was wie aus dem Lehrbuch für US-amerikanische Unternehmerkultur abgeschrieben klingt, trifft bei Ford ins Schwarze. Firmengründer Henry Ford hatte schon am Ende des 19. Jahrhunderts ein Unternehmen gegründet, was jedoch nicht funktionierte. Die Ford Motor Company aus dem Jahr 1903 war erfolgreicher, was auch an den frühen Modellen A, C und AC lag. Bereits mit seinen ersten Produkten setzten die Detroiter ein Ausrufezeichen und sorgte für 1.700 Verkäufe. Bis zum Model T des Jahres 1912 dauerte es nicht mehr lang und die „Tin Lizzy“ war nicht weniger als das erste Fließbandauto und das erste Massenprodukt der noch jungen Branche. Möglich war der Erfolg sowohl aufgrund der rasend schnellen Produktion von einem Fahrzeug in nur eineinhalb Stunden als auch aufgrund der Reduktion auf das Wesentlich. Unterschiedliche Lackfarben waren zu dieser Zeit nicht vorgesehen, wohl aber extrem günstige Preise, sodass sich der Ford T stolze 15 Millionen Mal verkaufte.

Ford stieg somit bereits mit einem seiner ersten Fahrzeuge zu einem der Großen der Branche auf und avancierte bald auch zum „Global Player“. 1925 wurde Ford Deutschlan gegründet, 1930 das Werk in Köln gebaut. Fortan und vor allem nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs wurden hierzulande gänzlich eigenständige Fahrzeuge gebaut und erwiesen sich als maßgeschneidert für das deutsche „Wirtschaftswunder“. Vor allem der Taunus 12M, der auch als „Meisterstück“ oder „Weltkugel“ bekannt ist, gehört zu den Meilensteinen. Der Taunus stammt aus dem Jahr 1952, später erschienen der bis heute herausragende Transporter Transit sowie Fahrzeuge wie der Granada, der Sierra, der Capri oder auch der Kleinwagen Fiesta, der seit 1976 ununterbrochen gebaut wird. Ein interessantes Detail besteht darin, dass der Ford Fiesta in Großbritannien 2019 sogar das meistverkaufte Auto überhaupt war und in der Rangliste der Topseller aller Zeiten der Pick-Up Ford F-Serie auf dem zweiten Rang liegt, obwohl das Fahrzeug fast nur in den USA verkauft wird.

Motorsport: Triumphe von Ford

Besonders eindrucksvoll ist die Bilanz von Ford im Motorsport. Der Firmengründer Henry Ford verstand sich als Rennfahrer und fuhr selber bei Rennen mit, doch erst mit dem Sieg bei der Rallye Monte Carlo im Jahr 1936 erlangte die Marke auch in der globalen Wahrnehmung Bedeutung. In den USA gehört Ford zu den Mitbegründern der Rennserie Nascar, in der mehr als 300 Rennen gewonnen wurden. Ebenfalls fahren die Fahrzeuge in Australien bei den V8 Supercars mit und triumphierten rund 90 Mal im Rallyebereich sowie bis Ende 2020 176 Mal in der Formel 1. In der Königsklasse des Rennsports liegen die US-Amerikaner auf dem dritten Rang der erfolgreichsten Motorenhersteller und waren unter anderem gemeinsam mit Brabham, Tyrrell, Ligier, Lotus und Williams oder auch McLaren, Benetton und Jordan erfolgreich.

Ideen von Ford

Die Ideen sind weder Henry Ford noch dessen Nachfolgern in den Entwicklungsabteilung jemals ausgegangen. Die Fließbandproduktion ist ebenso zu nennen wie der Acht-Stunden-Tag. Lange her? Das stimmt, doch in der jüngeren Vergangenheit punktet das Unternehmen unter anderem mit so cleveren Erfindungen wie dem SYNC3 Infotainmentsystem. Ebenfalls war Ford einer der ersten Hersteller, der Kunststoff verwendete und somit leichter und effizienter bauen konnte als viele der Mitbewerber.

Fahrzeuge des Herstellers Ford

Ford ist heute einer der vielfältigsten Autobauer auf dem deutschen Markt. Eingestiegen wird mit dem Fiesta und damit einem Kleinwagen mit vielen besonderen Extras. In der Kompaktklasse fährt mit dem Focus ein globaler Topseller, der zu den meistverkauften Fahrzeugen aller Zeiten gehört. Ebenfalls in die Klasse der Kleinen und Kompakten fallen der Puma und der EcoSport – beide als SUV.

Wenn es ein Transporter sein soll, empfiehlt sich seit eh und je der Transit. Mittlerweile wird der Name für eine komplette Produktlinie genutzt, sodass Transit sowie die PKW-Variante Tourneo sowohl als Connect als auch als Custom und Courier in unterschiedlichen Dimensionen zu haben sind. Noch mehr Platz verspricht der Ranger als Pick-Up und auch der geräumige Van Galaxy ist unter diesem Aspekt „top“. Abgerundet wird das Sortiment durch den S-Max sowie den legendären Sportwagen Mustang.

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1 Ehemaliger Neupreis (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung).
Der errechnete Preisvorteil sowie die angegebene Ersparnis errechnet sich gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung (Neupreis).

2 Hierbei handelt es sich um ein Finanzierungs-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.

3 Hierbei handelt es sich um ein Leasing-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.