Fiat kaufen, leasen oder finanzieren

Ihr Fiat steht bei Budde Automobile für Sie bereit

Sie stehen vor dem Kauf eines neuen Autos? Dann bringen wir den Hersteller Fiat ins Spiel. Sie werden staunen, wie vielseitig die Fahrzeuge dieses Autobauers sind und dürfen sich auf exzellente Qualität freuen. Fiat steht gleichermaßen für gelungene und emotionale Designs wie für eine erstklassige Verarbeitung. Unter der Motorhaube arbeiten die Fahrzeuge hocheffizient und umweltfreundlich und bieten doch eine Menge an Fahrspaß. Kurzum: Fiat stellt immer eine Alternative dar. Zu haben sind die Fiat bei uns sowohl als Neuwagen oder Tageszulassung als auch als Gebrauchtfahrzeuge und Jahreswagen. Die Vielfalt an möglichen Ausführungen steht der Fülle an Modellen in nichts nach. Keine Sorge: dank unserer kompetenten Beratung behalten Sie stets den Überblick.

 

Bei Budde Automobile erhalten Sie exakt das Fahrzeug, das Sie sich wünschen. Unser Unternehmen ist unter anderem auf Fiat spezialisiert und existiert seit mehr als 25 Jahren. Wir sind ein perfekt aufeinander eingespieltes Team mit rund 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und lieben unseren Beruf. Auf unserem großflächigen Betriebsgelände können Sie sowohl in die einzelnen Fiat einsteigen als auch umfassende Beratungsgespräche führen. Natürlich bieten wir Ihnen alle Leistungen einer Kfz-Meisterwerkstatt und ermöglichen zudem den günstigen Kauf eines Fiat mitsamt Finanzierung und Ratenzahlung. Dabei stehen stets Sie als unsere Kundinnen und Kunden im Mittelpunkt und geben uns die Richtung einer jeden Beratung vor. Wir lassen Sie staunen – verlassen Sie sich darauf.

Nicht nur im Heimatland Italien, sondern global ist Fiat einer der bedeutendsten Automobilhersteller. Dies lässt sich nicht anhand der Positionierung innerhalb der Top Ten der größten Autobauer weltweit ablesen, sondern ergibt sich auch aus der Geschichte des Familienunternehmens. Seit 1889 existiert Fiat und seit dieser Zeit schwingt die Familie Agnelli das Zepter. Mittlerweile ist Fiat mit dem US-Konzern Chrysler zu Fiat-Chrysler fusioniert und längst wurden vormalige Konkurrenten aus dem eigenen Land in den Unternehmensverbund integrieren. Teil von Fiat sind sowohl Alfa Romeo als auch Lancia, Maserati und Ferrari. Ebenfalls zu erwähnen sind Jeep und Dodge, die dank Fiat auch auf dem europäischen Markt Fuß gefasst haben.

Historisches zum Autobauer Fiat

Die Namensgebung hinter Fiat war vergleichsweise einfach und ist doch doppeldeutig. Einerseits verbirgt sich dahinter ein simples Akronym für die Fabbrica Italiana Automobili Torino, also die italienische Automobilfabrik Turin, andererseits heißt Fiat im Lateinischen „es werde“. Vom ersten Tag an, stellte den Italiener Autos her und brauchten entsprechend nicht erst dorthin geführt werden. Die ersten Modell wurden nach ihrer Leistung benannt und hießen 3,5 HP, 6 HP, 8 HP und 12 HP. Aufgrund der Qualität nahm man schon 1903 die Exporttätigkeit auf und Fiat wurde sowohl in Frankreich und Großbritannien als auch in den USA bekannt. In die frühen Jahre fällt auch die Übernahm von Ansaldi. Die somit stark vergrößerten Kapazitäten führten zum Bau des Fiat Brevetti, der 1.600 Mal vom Band rollte.

Fiat war auch einer der Hersteller, denen früh eine Farbe zugeordnet wurde. Rot symbolisierte auch das Temperament der Südeuropäer und begleitete die Fahrzeuge auf den Rennstrecken. Seit 1912 produzierte Fiat Fahrzeuge in Großserie, namentlich den Fiat Zero und bald handelte es sich um den modernsten Autobauer der Welt. Charakteristisch war die Verwendung von Gleichteilen für unterschiedliche Modelle, was ebenso ein Erfolgsrezept darstellte wie das Angebot eines Ratenkaufs und der Bereitstellung von Krediten.

In Deutschland fasste Fiat im Jahr 1922 Fuß und produzierte in Heilbronn auch lange eigene Fahrzeuge. Die Deutsche Fiat Automobil-Verkaufs-Aktiengesellschaft unterstrich den Erfolg und in den 1930er Jahren war das Turiner Unternehmen einer der „Big Player“. Sowohl der 806 als auch der 508 Balila waren echte Stars und mit dem 1500 wurde auch der erste Wasserfall-Kühlergrill präsentiert. Der erste Fiat 500 stammt von 1936 und erhielt den Beinamen „Topolino“ alias Mäuschen. Die Verkaufszahlen der Modelle sind enorm. Eine halbe Million für den ersten 500, vier Millionen für dessen Nachfolger, den 600 und noch einmal 3,7 Millionen für den Nuovo 500, der bereits aus der Zeit nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs resultiert. Die Liste der Millionenseller lässt sich beliebig erweitern und auch der Fiat 850, 124, 125 und 127 , später dann der Uno und der Panda erreichen enorme Stückzahlen. Der Uno stellt hierbei eine Besonderheit dar, denn das von Giorgio Giugiaro entworfene Modell wurde erstmals in der Automobilgeschichte komplett von Robotern gebaut. 2006 haben sich die Italiener ein eigenes Denkmal gesetzt und laden ins Mirafiori Motor Village mit vielen Exponaten aus der Firmenhistorie ein.

Fiat und die Autorennen

Die ersten Jahren von Fiat waren maßgeblich von den Aktivitäten im internationalen Motorsport geprägt. 1911 gewann der Hersteller beim Großen Preis von Amerika, in der Folgezeit auch viele europäische Rennen. Dem Fiat Mefistole von 1924 gelang ein teuflischer Rekord mit einer Fahrt in 235 km/h und doch endeten die Rennsportaktivitäten Ende der 1920er Jahre. In den folgenden Jahren war es den heutigen Tochterunternehmen Ferrari und Maserti vorbehalten die italienische Rennsporttradition aufrecht zu erhalten und auch der ehemalige Werkstuner Abarth ist immer wieder in Erscheinung getreten.

Erfindungsreichtum bei Fiat

Auf den ersten Blick erscheinen die Fahrzeuge von Fiat wie klassische Alltagsmodelle ohne viele Besonderheiten. Der Schein trügt jedoch, denn immer wieder wurde die Autowelt durch Fiat-Technik vorangetrieben. Der erste Dieselmotor mit Einspritzung war 1987 ein Fiat. Die ersten Autos, die mit Ratenkauf angeboten wurden, waren Fiats. Und auch das erste von Robotern gebaute Fahrzeug stammte Anfang der 1980er Jahre aus Bella Italia. Ebenfalls zu nennen ist das Vorantreiben der Fließbandproduktion und das Setzen auf Gleichteile und auch die Rückbesinnung auf alte Modelle wurde mit dem Fiat 500 des Jahres 2007 nachhaltig vorangetrieben und von einigen Mitbewerbern nachgeahmt.

Fiat aktuell

Fiat steht bis zum heutigen Tag vor allem für Kleinwagen. Angeboten wird insbesondere der 500, der auch als SUV und Kombi erhältlich ist. Daneben existieren der Panda als Dauerbrenner sowie der Tipo als Kompaktmodell. Wer Interesse an einem Nutzfahrzeug hat, der steigt in einen Doblò, Qubo oder einen Ducato, womit größte Vielseitigkeit gewährleistet ist.

Kontakt & Öffnungszeiten



Montag-Freitag:
09:00 – 18:00 Uhr

Samstag:
09:00 – 14:00 Uhr

+49 (0) 2902 9780 -0

Bewertungen


Leistungen



EU-Neuwagen bis zu 30% unter UVP
Jahres- und Gebrauchtwagen

Lagerfahrzeuge & Wunschbestellungen
Markenunabhängige Beratung
Inzahlungnahme von Gebrauchtwagen

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen bzw. im Internet unter www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.
Ab dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.

1 Ehemaliger Neupreis (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung).
Der errechnete Preisvorteil sowie die angegebene Ersparnis errechnet sich gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung (Neupreis).

2 Hierbei handelt es sich um ein Finanzierungs-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.

3 Hierbei handelt es sich um ein Leasing-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.