VW Gebrauchtwagen für Meschede kaufen, leasen, finanzieren

Kein Kompromiss, sondern ein 1a VW Gebrauchtwagen für Meschede

Wer sagt, dass ein VW Gebrauchtwagen immer einen Kompromiss darstellen muss? Für Ihre Mobilität in Meschede handelt es sich um die erste Wahl, was vor allem am exzellenten Preis-Leistungs-Verhältnis liegt. Bei Budde Automobile finden Sie VW Gebrauchtwagen in Topzustand. Wir verfügen auf einer Fläche von mehr als 11.000 Quadratmetern über erstklassige Werkstattkapazitäten und lassen unsere Kfz-Meister genau hinschauen. Ein VW Gebrauchtwagen gelangt erst dann auf die Straßen von Meschede, wenn keinerlei Mängel festzustellen sind. Das betrifft sowohl die Karosserie und Lackierung als auch die „inneren Werte“ bis hin zu den Verschleißteilen. Vertrauen Sie für Ihr neues Fahrzeug für Meschede auf unseren Familienbetrieb und unsere erstklassige Reputation.

 

Einen VW Gebrauchtwagen können Sie bedenkenlos kaufen, sofern Sie sich an uns wenden. Unser Versprechen besteht darin, dass nur mängelfreie Modelle zu Ihnen nach Meschede gelangen und Sie somit wahrscheinlich noch viele Jahre pannenfrei unterwegs sind. Die Fahrzeuge dieses Hersteller eignen sich auch nach Jahren noch perfekt für den Einsatz im Alltag und VW Gebrauchtwagen schneiden auch in Tests und Vergleichen erstklassig ab. Wir unterstreichen die Attraktivität unseres Angebots für Meschede durch die Inzahlungnahme Ihres aktuellen Gebrauchten zum Bestpreis. Des Weiteren finden Sie bei uns clevere Angebot für eine Finanzierung und müssen lediglich kleine monatliche Raten einkalkulieren. Der Autokauf kann so einfach sein.

Budde Automobile: Auto finden für Meschede leicht gemacht

Meschede liegt im Norden des Sauerlandes und ist erst seit 1975 eine Stadt in den heutigen Grenzen. Rund 30.000 Einwohner leben auf einer Fläche von mehr als 218 km², womit es sich um eine der 100 flächengrößten Städte Deutschlands handelt. Im Rahmen einer Gebietsreform wurden verschiedene Gemeinden zusammengelegt, wobei das gesamte Stadtgebiet von der Ruhr durchflossen wird. Aufgrund der Nähe zum Rothaargebirge schraubt sich die Stadt zum Teil auf bis zu 692,5 Meter auf dem Berg Hockenstein in die Höhe und ist zu einem großen Teil von Waldflächen geprägt. Die Stadtgeschichte geht auf eine Wallburg aus karolingischer Epoche zurück, die auf das achte Jahrhundert datiert wurde. In der Folge entstand eine Stiftskirche und schon 913 ist von „Mescedi“ die Rede. Otto der Große verlieh dem Ort das Markt- und Zollrecht und schon bald entwickelte sich eine der reichsten Städte des damaligen Westfalens unter der Herrschaft der Grafen von Arnsberg. Meschede war im Mittelalter nicht nur regional bedeutend, sondern auch Mitglied der Hanse. Als Teil des Herzogtums Westfalen wurde Meschede seit 1815 preußisch und Ende des 19. Jahrhunderts auch zu einer florierenden Industriestadt. Das Wachstum der Stadt erfolgte vor allem die Hügel an der Ruhr hinauf, was ebenfalls mit den neuen Arbeitgebern zu tun hatte. Heute ist Meschede vor allem durch die Abtei Königsmünster sowie das Wasserschloss Laer sehenswert und bietet zudem eine Alte Synagoge und einen Pulverturm als Sehenswürdigkeiten. Touristen zieht es zudem immer wieder an den Hennesee.

Die großen Unternehmen in Meschede gehören einerseits in den Bereich der Leichtmetallverarbeitung, andererseits in den Karosseriebau und metallverarbeitenden Gewerke. Hinzu kommen eine Brauerei und ein Standort der Telekom. Erreicht wird der Ort über eine Bundesstraße sowie die Autobahn A46 aber auch verschiedene Bahnlinien.

Für Kundinnen und Kunden aus Meschede liegt Budde Automobile gewissermaßen in der direkten Nachbarschaft. Man kennt und schätzt uns in der Region, in der wir bereits seit mehr als drei Jahrzehnten verwurzelt sind. Pluspunkte sind nicht nur die enorme Auswahl an erstklassigen Fahrzeugen diverser Marken, sondern auch das offene Ohr, das Sie in unserer Meisterwerkstatt stets finden. Wir sind in allen Autofragen für Sie da.

VW hat als Automobilhersteller nachhaltig das Straßenbild in Deutschland geprägt. Beginnend mit dem legendären Käfer über den VW Bulli alias T1 bis hin zu den bis heute aktuellen Modellen Golf, Passat, Polo und aus neuerer Zeit dem Tiguan belegen die einzelnen Fahrzeuge stets die Pole Position hinsichtlich der Zulassungszahlen. Der Name „Volkswagen“ ist in diesem Sinne perfekt gewählt, denn in der Tat handelt es sich um Autos, die von der breiten Masse der Bevölkerung gut angenommen und geschätzt werden. Ins Leben gerufen wurde VW vergleichsweise spät. Erst 1938 wurde das Volkswagenwerk in Wolfsburg errichtet und die ersten zivilen Fahrzeuge rollten sogar erst nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs vom Band. Danach ging es aber rasant weiter und es dauerte nicht lange, bis der Hersteller deutschlandweit zur Nummer eins wurde. Mittlerweile ist VW auch weltweit der größte Automobilhersteller. Die Rede ist in diesem Fall vom Volkswagenkonzern mitsamt seiner Marken wie Audi, Porsche, Seat, ŠKODA sowie den Sportwagenschmieden Bentley, Bugatti und Lamborghini.

Historische Entwicklung von VW

Es war im Jahr 1937 als erste Pläne für einen neuen Automobilhersteller geschmiedet wurden. Die Gesellschaft zur Vorbereitung des Volkswagens mbH wurde in Berlin gegründet und einer der Männer der ersten Stunde war der Konstrukteur Ferdinand Porsche. Porsche war auch federführend beim Bau des Volkswagenwerks in Wolfsburg. Genau genommen wurde das Werk auf bis dato Feldern gebaut und die Stadt Wolfsburg existierte zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Unweit des heutigen Stadtteils Fallersleben entschied man sich für eine Standort, der sowohl schnelle Verbindungen nach Berlin als auch in Richtung Ruhrgebiet gewährleistete. Dank der damals bereits existierenden Reichsautobahn 2 alias A2 und dem Mittellandkanal, war die Anbindung perfekt. Hinzu kam, dass das spätere Wolfsburg seinen Stahl aus dem nah gelegenen Salzgitter erhielt und auch die Großstädte Braunschweig und Hannover nicht weit entfernt sind.

So richtig ins Laufen geriet VW erst nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs. Der Käfer wurde zwar noch in den 1930er Jahren konstruiert, doch war es der Britischen Militärverwaltung vorbehalten, die Massenproduktion anzukurbeln. Die Millionengrenze an produzierten Fahrzeugen überschritt VW im Jahr 1955 und am Ende standen 21,5 Millionen VW Käfer. Übertroffen wurde diese Zahl erst viele Jahre später vom VW Golf, doch stand 1960 erst einmal die Umwandlung in eine Aktiengesellschaft auf dem Programm. Am Ende dieser Dekade wurde auch noch Auto Union und NSU übernommen und die Marke Audi wieder ins Rennen geschickt.

Nach einer Krise zu Beginn der 1970er Jahre waren es der Passat, der Golf sowie Polo und der sportliche Scirocco, die VW wieder auf die Erfolgsspur setzten. Alle vier Fahrzeuge waren Topseller und die drei erstgenannten dominieren bis heute in Ihrem Segment die Zulassungsstatistiken. In den 1980er und 90er Jahren wurden eine Reihe weiterer Autobauer akquiriert, darunter Seat und ŠKODA und VW stieg in die erste Liga der größten Autobauer der Welt auf. Zuletzt erschienen mit T-Roc und T-Cross zeitgemäße Crossovermodelle, zuvor war mit dem Tiguan ein Volks-SUV gelungen und der ID.3 steht als elektrischer Golfnachfolger in den Startlöchern.

VW im Rennsport

Der Erfolg von VW kam fast ohne werbewirksame Auftritte im Motorsport zustande. Zwar wurden Rennserien wie die Formel V zu Testzwecken genutzt und mitunter sprang auch ein Sieg wie der bei der Rallye Paris – Dakar des Jahres 1980 heraus, doch verstand man sich in Wolfsburg zu keiner Zeit als Motorsportmarke. Wer nach VW auf der Rennstrecke sucht, wird allenfalls in der DTM oder der Formel 3 fündig.

VW als Innovationshersteller

Der Ideenreichtum bei Volkswagen ist legendär. Kein anderer Autohersteller hält so viele Patente und mit dem ID.3 greift man nach der Krone unter den Elektrofahrzeugen. Ebenfalls herausragend sind die Hybridantriebe der Wolfsburger und Assistenten wie die automatische Notbremsung, wie die der Passat beherrscht.

Aktuelle Fahrzeuge bei VW

Die Bandbreite an Fahrzeugen bei VW ist beeindruckend. Wer vor allem in der City unterwegs ist, erhält mit dem up! den perfekten Flitzer oder steigt in einen Polo bzw. Golf. Etwas geräumiger fallen der Golf Sportsvan oder der Caddy als Hochdachkombi aus und auch der Touran kann noch in den Bereich der Kompaktfahrzeuge eingeordnet werden. Hier ist die Rede von einem Van, während mit T-Cross und T-Roc auch das Segment der SUV bzw. Crossover-Modelle im kleinen und kompakten Bereich bespielt wird.

Wem der Sinn eher nach etwas Größerem steht, der ist mit dem VW Passat und der Mittelklasse gut beraten. Aus dem Passat abgeleitet ist das schicke Coupé Arteon und als großer Van fungiert der Sharan, gerne auch als Siebensitzer. Natürlich existiert mit dem Touareg auch ein wuchtiges Fullsize-SUV und zuletzt sind die Transporter wie der Crafter, der T6 oder auch der Pick-Up Amarok zu nennen.

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1 Ehemaliger Neupreis (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung).
Der errechnete Preisvorteil sowie die angegebene Ersparnis errechnet sich gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung (Neupreis).

2 Hierbei handelt es sich um ein Finanzierungs-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.

3 Hierbei handelt es sich um ein Leasing-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.