Fiat Tageszulassung für Lünen kaufen, leasen, finanzieren

Schnäppchenstimmung? Dann sichern Sie sich eine Fiat Tageszulassung für Lünen

Wir bei Budde Automobile sind stets in Schnäppchenlaune. Was das bedeutet? Ganz einfach, dass Sie bei uns eine Fiat Tageszulassung für Lünen zum rekordverdächtig günstigen Preis erhalten. Möglich wird dies, indem ein klassischer Neuwagen für einen Tag in Lünen oder an einem anderen Ort zugelassen wird. Die Zulassung erfolgt auf den Händler und ist natürlich nur „pro forma“. Erreicht wird dadurch, dass eine Fiat Tageszulassung zu einem günstigeren Preis angeboten werden kann, ohne dass es zu Problemen mit den Herstellern kommt. Ihre Mobilität in Lünen bleibt auf diese Weise so hochwertig und bequem, wie in einem echten Neuwagen und selbstverständlich wurde Ihre Fiat Tageszulassung noch keinen Kilometer gefahren.

 

Was alles für eine Fiat Tageszulassung spricht? In erster Linie der Preis, denn günstiger kommen Sie in Lünen an keinen Neuwagen. Das Fahrzeug stammt in nahezu allen Fällen aus der derzeitigen Modellgeneration und bietet entsprechend jede Menge Extras auf Höhe der Zeit. Wir haben Ihre Fiat Tageszulassung bereits konfiguriert und auf eine attraktive Lackierung sowie die beliebteste Motorisierung geachtet. Für Lünen passen die Modelle ohnehin perfekt, da sowohl der Stadtverkehr als auch Überland-Fahrten sparsam und effizient gemeistert werden. Und dann ist da auch noch die Optik, die auf Anhieb überzeugt und die Herzen eines jeden Autofans in Lünen höher schlagen lässt.

An Ihrer Seite beim Autokauf in Lünen -- Budde Automobile

Eine geografische Zuordnung der 86.000 Einwohner- Stadt Lünen ist nicht ganz einfach. Einerseits ließe sich aufgrund des Regierungsbezirks Arnsberg bereits vom Sauerland sprechen, andererseits befindet man sich hier nur wenige Kilometer von Dortmund und Unna entfernt und somit noch im Ruhrgebiet aber auch an der Grenze zum Münsterland. Fakt ist, dass sich der Ort sowohl am Fluss Lippe als auch am Datteln-Hamm-Kanal befindet und die Umgebung durch die Zugehörigkeit zur Metropolregion Rhein-Ruhr mit ihren mehr als zehn Millionen Einwohnern gekennzeichnet ist. Lünen setzt sich aus diversen kleineren Orten zusammen und ist eher dezentral organisiert. Heute spricht man bei einem Bezirk auch von Altlünen und meint damit einen Stadtteil mit Wurzeln im neunten Jahrhundert. Bedeutung erlangte der Ort aufgrund seiner Zugehörigkeit zur Hanse sowie als Treffpunkt der westfälischen Landesherren. Auch war Lünen Teil der Postroute zwischen Berlin und den Niederlanden und verzeichnete schon seit 1826 eine zunehmende Industrialisierung. Bis heute finden sich alte Zechenkolonien aus dem 19. Jahrhundert in der Stadt und auch das Rathaus sowie Schloss Schwansbell zählen zu den Sehenswürdigkeiten.

Ökonomisch ist Lünen vor allem durch Zulieferbetriebe für den Bergbau als auch durch Energieunternehmen gekennzeichnet. Des Weiteren werden in der Stadt Backwaren und Glas hergestellt und auch IT-Unternehmen sind vor Ort anzutreffen. Der größte Arbeitgeber ist ein Krankenhaus. Verkehrsverbindungen von und nach Lünen sind sowohl über Regionalbahnen als auch mehrere Bundesstraßen und die Autobahn A2 möglich.

Aus Lünen ist es nicht weit bis zu Budde Automobile. In rund einer Stunde sind Sie bei uns und dürfen über die enorme Auswahl an Fahrzeugen staunen. Gerne zeigen wir Ihnen diese auch schon online oder beraten Sie auf Wunsch telefonisch. Für uns spricht die Erfahrung von mehr als drei Jahrzehnten in der Automobilbranche sowie die Fachkompetenz einer Kfz-Meisterwerkstatt.

Nicht nur im Heimatland Italien, sondern global ist Fiat einer der bedeutendsten Automobilhersteller. Dies lässt sich nicht anhand der Positionierung innerhalb der Top Ten der größten Autobauer weltweit ablesen, sondern ergibt sich auch aus der Geschichte des Familienunternehmens. Seit 1889 existiert Fiat und seit dieser Zeit schwingt die Familie Agnelli das Zepter. Mittlerweile ist Fiat mit dem US-Konzern Chrysler zu Fiat-Chrysler fusioniert und längst wurden vormalige Konkurrenten aus dem eigenen Land in den Unternehmensverbund integrieren. Teil von Fiat sind sowohl Alfa Romeo als auch Lancia, Maserati und Ferrari. Ebenfalls zu erwähnen sind Jeep und Dodge, die dank Fiat auch auf dem europäischen Markt Fuß gefasst haben.

Historisches zum Autobauer Fiat

Die Namensgebung hinter Fiat war vergleichsweise einfach und ist doch doppeldeutig. Einerseits verbirgt sich dahinter ein simples Akronym für die Fabbrica Italiana Automobili Torino, also die italienische Automobilfabrik Turin, andererseits heißt Fiat im Lateinischen „es werde“. Vom ersten Tag an, stellte den Italiener Autos her und brauchten entsprechend nicht erst dorthin geführt werden. Die ersten Modell wurden nach ihrer Leistung benannt und hießen 3,5 HP, 6 HP, 8 HP und 12 HP. Aufgrund der Qualität nahm man schon 1903 die Exporttätigkeit auf und Fiat wurde sowohl in Frankreich und Großbritannien als auch in den USA bekannt. In die frühen Jahre fällt auch die Übernahm von Ansaldi. Die somit stark vergrößerten Kapazitäten führten zum Bau des Fiat Brevetti, der 1.600 Mal vom Band rollte.

Fiat war auch einer der Hersteller, denen früh eine Farbe zugeordnet wurde. Rot symbolisierte auch das Temperament der Südeuropäer und begleitete die Fahrzeuge auf den Rennstrecken. Seit 1912 produzierte Fiat Fahrzeuge in Großserie, namentlich den Fiat Zero und bald handelte es sich um den modernsten Autobauer der Welt. Charakteristisch war die Verwendung von Gleichteilen für unterschiedliche Modelle, was ebenso ein Erfolgsrezept darstellte wie das Angebot eines Ratenkaufs und der Bereitstellung von Krediten.

In Deutschland fasste Fiat im Jahr 1922 Fuß und produzierte in Heilbronn auch lange eigene Fahrzeuge. Die Deutsche Fiat Automobil-Verkaufs-Aktiengesellschaft unterstrich den Erfolg und in den 1930er Jahren war das Turiner Unternehmen einer der „Big Player“. Sowohl der 806 als auch der 508 Balila waren echte Stars und mit dem 1500 wurde auch der erste Wasserfall-Kühlergrill präsentiert. Der erste Fiat 500 stammt von 1936 und erhielt den Beinamen „Topolino“ alias Mäuschen. Die Verkaufszahlen der Modelle sind enorm. Eine halbe Million für den ersten 500, vier Millionen für dessen Nachfolger, den 600 und noch einmal 3,7 Millionen für den Nuovo 500, der bereits aus der Zeit nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs resultiert. Die Liste der Millionenseller lässt sich beliebig erweitern und auch der Fiat 850, 124, 125 und 127 , später dann der Uno und der Panda erreichen enorme Stückzahlen. Der Uno stellt hierbei eine Besonderheit dar, denn das von Giorgio Giugiaro entworfene Modell wurde erstmals in der Automobilgeschichte komplett von Robotern gebaut. 2006 haben sich die Italiener ein eigenes Denkmal gesetzt und laden ins Mirafiori Motor Village mit vielen Exponaten aus der Firmenhistorie ein.

Fiat und die Autorennen

Die ersten Jahren von Fiat waren maßgeblich von den Aktivitäten im internationalen Motorsport geprägt. 1911 gewann der Hersteller beim Großen Preis von Amerika, in der Folgezeit auch viele europäische Rennen. Dem Fiat Mefistole von 1924 gelang ein teuflischer Rekord mit einer Fahrt in 235 km/h und doch endeten die Rennsportaktivitäten Ende der 1920er Jahre. In den folgenden Jahren war es den heutigen Tochterunternehmen Ferrari und Maserti vorbehalten die italienische Rennsporttradition aufrecht zu erhalten und auch der ehemalige Werkstuner Abarth ist immer wieder in Erscheinung getreten.

Erfindungsreichtum bei Fiat

Auf den ersten Blick erscheinen die Fahrzeuge von Fiat wie klassische Alltagsmodelle ohne viele Besonderheiten. Der Schein trügt jedoch, denn immer wieder wurde die Autowelt durch Fiat-Technik vorangetrieben. Der erste Dieselmotor mit Einspritzung war 1987 ein Fiat. Die ersten Autos, die mit Ratenkauf angeboten wurden, waren Fiats. Und auch das erste von Robotern gebaute Fahrzeug stammte Anfang der 1980er Jahre aus Bella Italia. Ebenfalls zu nennen ist das Vorantreiben der Fließbandproduktion und das Setzen auf Gleichteile und auch die Rückbesinnung auf alte Modelle wurde mit dem Fiat 500 des Jahres 2007 nachhaltig vorangetrieben und von einigen Mitbewerbern nachgeahmt.

Fiat aktuell

Fiat steht bis zum heutigen Tag vor allem für Kleinwagen. Angeboten wird insbesondere der 500, der auch als SUV und Kombi erhältlich ist. Daneben existieren der Panda als Dauerbrenner sowie der Tipo als Kompaktmodell. Wer Interesse an einem Nutzfahrzeug hat, der steigt in einen Doblò, Qubo oder einen Ducato, womit größte Vielseitigkeit gewährleistet ist.

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Inzahlungnahme von Gebrauchtwagen

1 Ehemaliger Neupreis (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung).
Der errechnete Preisvorteil sowie die angegebene Ersparnis errechnet sich gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung (Neupreis).

2 Hierbei handelt es sich um ein Finanzierungs-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.

3 Hierbei handelt es sich um ein Leasing-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.