VW T6.1 Multivan kaufen, leasen, finanzieren für Gießen

Glückwunsch zum VW T6.1 Multivan in Gießen

Glückwunsch: der VW T6.1 Multivan passt perfekt nach Gießen und ist ganz sicher das passende Fahrzeug für Sie. Der Vorteil dieses Modells besteht darin, dass sowohl der Stadtverkehr als auch längere Strecken souverän gemeistert werden. Hinzu kommt eine herausragende Ausstattung und eine enorme Effizienz hinsichtlich der Motorisierung. Wir von Budde Automobile bieten Ihnen den VW T6.1 Multivan sowohl als Neuwagen als auch als EU-Import sowie als Gebraucht- oder Jahreswagen. Entsprechend haben Sie die ganz große Auswahl und entscheiden komplett selbst, mit welchem Modell Sie fortan in Gießen unterwegs sind. Wir beraten Sie gerne und stehen Ihnen für all Ihre Fragen Rede und Antwort.

 

Ein VW T6.1 Multivan bietet alle Vorteile eines aktuellen Fahrzeugs und eine Technik, die voll und ganz auf Höhe der Zeit ist. Selbst, wenn Sie sich für einen günstigen Gebrauchtwagen entscheiden, profitieren Sie vom enormen Niveau dieses Autobauers und dessen erstklassiger Qualität. Wir von Budde Automobile sind seit vielen Jahren auch für Kundinnen und Kunden aus Gießen und Umgebung tätig und können den VW T6.1 Multivan für Gießen vorbehaltlos empfehlen. Der Hersteller setzt hier kompromisslos auf erstklassige Verarbeitung und Qualität und kombinierte diese mit aktuellen Extras und Sicherheitssystemen. Natürlich erläutern wir Ihnen gerne die vielen Möglichkeiten eines VW T6.1 Multivan und räumen Ihnen bereitwillig solide Rabatte ein. Lernen Sie uns kennen.

Wir bringen Autokompetenz nach Gießen: Budde Automobile

Gießen ist mit rund 90.000 Einwohnern der Mittelpunkt einer Region mit knapp 300.000 Einwohnern. Die Rede ist vom Lahn-Dill-Kreis, wo die mittelhessische Stadt sowohl Oberzentrum als auch Verwaltungszentrum. Wie oftmals in der Region, handelt es sich auch hier um eine alte Stadt, die auf eine 1152 gegründete Wasserburg zurückzuführen ist. Der Name „Giezzen“ wurde 1197 erstmals verwendet und die Rechte als Stadt wurden spätestens 1248 verliehen und schon 1264 war der Ort Teil des Landgrafentums Hessen. Unter hessischer Ägide wuchs die Bedeutung und es entstand bereits um 1300 das Alte Schloss und kurz danach die Neustadt. Gießen avancierte zu einem florierenden Markt und befand sich über viele Jahrhunderte in direkter Konkurrenz zu Marburg. Diese führte dazu, dass 1607 ebenfalls eine Universität gegründet und zwei Jahre später der bis heute erhaltene Botanische Garten angelegt wurde. Die Bedeutung der Stadt Gießen kam unter anderem in der Rolle als Hauptstadt der Provinz Oberhessen zum Ausdruck, die seit 1803 wahrgenommen wurde. Des Weiteren wuchs die Wichtigkeit aufgrund der Rolle während des Vormärzes und dem Anschluss an verschiedene Eisenbahnlinien. Nach dem Ende des Ersten Weltkriegs wurde Gießen zudem als wichtiger Militärstandort genutzt und war in den 1970er Jahren Teil der „Stadt Lahn“, die jedoch bald wieder aufgelöst wurde. Sehenswert in Gießen sind das Liebig-Museum sowie aber auch das Alte Schloss. Des Weiteren befinden sich viele Fachwerkhäuser und eine bekannte Fußgängerüberführung mit Beinamen „Elefantenklo“ in dem Ort.

Die Verkehrslage von Gießen ist herausragend, was vor allem am Gießener Ring mit mehreren Autobahnen und Bundesstraßen liegt. Unter anderem befinden sich A45, A5 und A480 in der Stadt und auch Fernverbindungen der Bahn existieren. Ökonomisch sind vor allem die Universität aber auch ein Keramikunternehmen und ein Hersteller für Nahrungsergänzungen zu nennen.

Wer in Gießen nach einem passenden Fahrzeug sucht, kann es gern bei Budde Automobile probieren. Der Weg zu uns führt schnurstracks nach Norden in Richtung Sauerland und dort erwartet Sie eine überaus breite Auswahl an günstigen Fahrzeugen diverser Hersteller und Bauformen. Wir beraten kompetent und mit Erfahrung und bieten zudem die Leistungen einer Kfz-Meisterwerkstatt.

Der VW T6.1 Multivan ist die edle und besonders komfortable Ausführung des T6. Die „1“ in der Namensgebung resultiert aus der gründlichen Modellpflege des Jahres 2019, die mancherorts bereits als ein halber Generationswechsel interpretiert wurde. Interessant an dem Modell ist einerseits die Unmenge an moderner Technik, andererseits jedoch das erfolgreiche Bewahren des Erbes von T1 und all den anderen Modellreihen. Seit 1950 ist der Transporter aus dem Hause VW bereits auf dem Markt und auch die Inkarnation als Multivan blickt bereits auf viele Jahrzehnte zurück und wurde erstmals 1985 lanciert. Mittlerweile erfährt der VW T6.1 Multivan Konkurrenz aus dem eigenen Haus, gilt gegenüber dem T7 Multivan und dem VW ID.Buzz jedoch immer noch als der Topseller. Zu den Gründen gehören auch die vielen Preise, die das Modell einheimsen konnte, darunter ein „Best Cars Awards“ als auch eine „Auto Trophy“.

Der VW T6.1 Multivan in Zahlen

Der VW T6.1 Multivan ist ein vollwertiger Van bzw. Personentransporter. Angeboten wird ein Siebensitzer, der entweder 4,90 Meter oder 5,30 Meter lang ist. Anders, als beim Transporter, ist hier keine Variante mit Hochdach möglich. Der Vorteil von 1,97 Meter Höhe ist das problemlose Einfahren in Parkhäuser und Waschanlagen. Als Breite schlagen 1,90 Meter zu Buche und das Volumen des Kofferraums beläuft sich auf mindestens 657 Liter. Wem das nicht ausreicht, der kann natürlich auch beim VW T6.1 Multivan die Sitze umklappen und ausbauen und so bis zu 5.000 Liter Volumen erreichen.

Angetrieben wird der VW T6.1 Multivan mit einer enormen Bandbreite an Motoren. In den ersten Baujahren waren auch Ottomotoren möglich, mittlerweile arbeitet das Fahrzeug vor allem als Diesel. Das Leistungsspektrum liegt zwischen 90 und 204 PS und in den größeren Versionen ist auch ein Allradantrieb statt eines Frontantriebs zu haben. Bemerkenswert am VW T6.1 Multivan ist dessen Beschleunigung von lediglich 9,1 Sekunden auf 100 km/h und die mögliche Endgeschwindigkeit von mehr als 200 km/h.

Was bietet der VW T6.1 Multivan?

Das eine vorweg: der VW T6.1 Multivan unterscheidet sich vor allem in puncto Komfort deutlich von der robusten Transporter-Varianten des T6. Dies zeigt sich unter anderem in der Verfügbarkeit von WLAN im Innenraum und der nahtlosen Integration mobiler Geräte. Auf diese Weise wird die Navigation um Echtzeit-Funktionen erweitert und Staumeldungen gelangen aktuell auf das Display. Des Weiteren lassen sich via Streaming Musiktitel oder Podcasts empfangen, sodass niemals Langeweile aufkommt. Für die Steuerung fungiert ein Display, wahlweise die Nutzung von Sprachbefehlen und sämtliche Anzeigen in dem Fahrzeug sind digital ausgelegt.

Besonderheiten des VW T6.1 Multivan

Neben den Annehmlichkeiten im Innenraum des VW T6.1 Multivan sind es auch die technischen Features, die das Herz lachen lassen. Umklappbare aber auch drehbare Sitze inklusive Klapptischen sind bemerkenswert und auch die Klimatisierung über mehrere Zonen unterstreicht die Bequemlichkeit für Fahrerin bzw. Fahrer und die mitfahrenden Personen. Natürlich darf hier auch der Aufmerksamkeitsassistent nicht fehlen und für die Fahrt eignen sich zudem ein abstandsregelnder Tempomat und ein Spurhalteassistent. Des Weiteren parkt der VW T6.1 Multivan weitgehend autonom ein und erfreut mit LED-Scheinwerfer. Auf dem neuesten Stand der Technik.

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* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen bzw. im Internet unter www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.
Ab dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.

1 Ehemaliger Neupreis (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung).
Der errechnete Preisvorteil sowie die angegebene Ersparnis errechnet sich gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung (Neupreis).

2 Hierbei handelt es sich um ein Finanzierungs-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.

3 Hierbei handelt es sich um ein Leasing-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.