VW Jahreswagen für Frankenberg kaufen, leasen, finanzieren

VW Jahreswagen – günstig trifft hochwertig in Frankenberg

Ginge es um die Ermittlung des besten Preis-Leistungs-Verhältnisses in der Autowelt, würden VW Jahreswagen stets die vorderen Plätze einnehmen. Warum das so ist? Und warum Sie für Frankenberg kaum eine bessere Wahl treffen können? Das hat in erster Linie mit dem Wertverlust im Kfz-Bereich zu tun, der unmittelbar nach den Neuwagenkauf am höchsten ist. Wer sich eine Wertentwicklungskurve anschaut, stellt fest, dass VW Jahreswagen zwar fast neu sind, jedoch nur noch einen Bruchteil eines Neuwagenpreises kosten. Bedingung für das Anbieten als VW Jahreswagen ist das Datum der ersten Zulassung für Frankenberg oder einen anderen Ort. Dieses darf maximal ein Jahr zurückliegen, sodass Sie meist in ein Modell aus der derzeitigen Modellgeneration steigen.

 

VW Jahreswagen für Frankenberg sind somit qualitativ sehr nah an einem Neuwagen und darüber hinaus meist perfekt ausgestattet. Die Vorbesitzer sind in aller Regel sehr pfleglich mit ihrem neuen Fahrzeug umgegangen und doch schauen wir in unserer Kfz-Meisterwerkstatt noch einmal nach dem Rechten. Was das bedeutet? Unter anderem, dass jeder VW Jahreswagen vor dem Verkauf nach Frankenberg auf eine unserer zahlreichen Hebebühnen gefahren wird und wir nach Beschädigungen und Verschleiß Ausschau halten. Die Kontrolle unserer „Gebrauchten“ ist die Aufgabe unserer Kfz-Meister und erst, wenn ein VW Jahreswagen keinerlei Mangel aufweist, geht es in den Verkauf und damit zu Ihnen nach Frankenberg.

Mehr als nur ein Autohändler für Frankenberg: Budde Automobile

Frankenberg liegt in Nordhessen und befindet sich direkt am Fluss Eder. In der Stadt leben rund 18.000 Menschen und erfreuen sich an einem malerischen Stadtbild mit vielen Fachwerkhäusern. Kennzeichnend für die Stadtgeschichte ist die Bedeutung der Lage bereits in Fränkischer Epoche. Die Stadt selbst wurde allerdings erst im Jahr 1234 errichtet und war seinerzeit Teil der Landgrafschaft Thüringen bzw. deren hessischer Besitztümer. Aufgrund der guten geografischen Lage an zwei Handelswegen wuchs bald die Bedeutung, die insbesondere im späten Mittelalter enorm war. Frankenberg war eine reiche und wachsende Stadt, was zur Gründung der Neustadt führte, die 1556 mit der Altstadt vereinigt wurde. Das Rathaus der Stadt stammt aus dem Jahr 1509 und gilt heute als eines der Wahrzeichen. Interessant ist die zwischenzeitliche Unterbringung der Marburger Universität aufgrund mehrerer Pestepidemien und wie viele andere Städte Deutschlands fanden auch hier im Dreißigjährigen Krieg umfangreiche Zerstörungen statt. Wirtschaftlich lebte Frankenberg davor und danach auch vom Silberbergbau und gilt unter anderem als Herkunftsort für die berühmten „Blood Dollar“. Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs siedelten sich viele Menschen aus den ehemaligen Ostgebieten in Frankenberg an und die Stadt erfuhr ein deutliches Wachstum und in den 1960er Jahren wurde eine Garnison gegründet, die 2021 zur offiziellen Bezeichnung als „Garnisonsstadt“ führte. Sehenswürdigkeiten in Frankenberg sind das zehntürmige Rathaus, die Liebfrauenkirche sowie Hexenturm und Walkemühle.

Ökonomisch sind eine international bekannte Möbelfabrikation sowie ein Anbieter für Druck- und Spritzguss maßgeblich. Ebenfalls existiert in der Nähe ein großer Heiztechnikproduzent,es finden sich Kunststoffverarbeiter und auch die Bundeswehr ist ein wichtiger Wirtschaftsfaktor. Erreicht wird Frankenberg über zwei Bundesstraßen sowie auf Wunsch auch über regionale Zugverbindungen.

Wer in Frankenberg nach einem geeigneten Fahrzeug sucht, liegt mit Budde Automobile goldrichtig. Unser Unternehmen existiert seit mehr als drei Jahrzehnten und schreibt Service groß. Hierzu gehört unter anderem eine breite Auswahl an neuen und gebrauchten Autos sowie eine Beratung, die Sie und Ihre Bedürfnissen in den Vordergrund stellt. Des Weiteren bieten wir natürlich auch jede Menge Werkstattdienstleistungen.

VW hat als Automobilhersteller nachhaltig das Straßenbild in Deutschland geprägt. Beginnend mit dem legendären Käfer über den VW Bulli alias T1 bis hin zu den bis heute aktuellen Modellen Golf, Passat, Polo und aus neuerer Zeit dem Tiguan belegen die einzelnen Fahrzeuge stets die Pole Position hinsichtlich der Zulassungszahlen. Der Name „Volkswagen“ ist in diesem Sinne perfekt gewählt, denn in der Tat handelt es sich um Autos, die von der breiten Masse der Bevölkerung gut angenommen und geschätzt werden. Ins Leben gerufen wurde VW vergleichsweise spät. Erst 1938 wurde das Volkswagenwerk in Wolfsburg errichtet und die ersten zivilen Fahrzeuge rollten sogar erst nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs vom Band. Danach ging es aber rasant weiter und es dauerte nicht lange, bis der Hersteller deutschlandweit zur Nummer eins wurde. Mittlerweile ist VW auch weltweit der größte Automobilhersteller. Die Rede ist in diesem Fall vom Volkswagenkonzern mitsamt seiner Marken wie Audi, Porsche, Seat, ŠKODA sowie den Sportwagenschmieden Bentley, Bugatti und Lamborghini.

Historische Entwicklung von VW

Es war im Jahr 1937 als erste Pläne für einen neuen Automobilhersteller geschmiedet wurden. Die Gesellschaft zur Vorbereitung des Volkswagens mbH wurde in Berlin gegründet und einer der Männer der ersten Stunde war der Konstrukteur Ferdinand Porsche. Porsche war auch federführend beim Bau des Volkswagenwerks in Wolfsburg. Genau genommen wurde das Werk auf bis dato Feldern gebaut und die Stadt Wolfsburg existierte zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Unweit des heutigen Stadtteils Fallersleben entschied man sich für eine Standort, der sowohl schnelle Verbindungen nach Berlin als auch in Richtung Ruhrgebiet gewährleistete. Dank der damals bereits existierenden Reichsautobahn 2 alias A2 und dem Mittellandkanal, war die Anbindung perfekt. Hinzu kam, dass das spätere Wolfsburg seinen Stahl aus dem nah gelegenen Salzgitter erhielt und auch die Großstädte Braunschweig und Hannover nicht weit entfernt sind.

So richtig ins Laufen geriet VW erst nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs. Der Käfer wurde zwar noch in den 1930er Jahren konstruiert, doch war es der Britischen Militärverwaltung vorbehalten, die Massenproduktion anzukurbeln. Die Millionengrenze an produzierten Fahrzeugen überschritt VW im Jahr 1955 und am Ende standen 21,5 Millionen VW Käfer. Übertroffen wurde diese Zahl erst viele Jahre später vom VW Golf, doch stand 1960 erst einmal die Umwandlung in eine Aktiengesellschaft auf dem Programm. Am Ende dieser Dekade wurde auch noch Auto Union und NSU übernommen und die Marke Audi wieder ins Rennen geschickt.

Nach einer Krise zu Beginn der 1970er Jahre waren es der Passat, der Golf sowie Polo und der sportliche Scirocco, die VW wieder auf die Erfolgsspur setzten. Alle vier Fahrzeuge waren Topseller und die drei erstgenannten dominieren bis heute in Ihrem Segment die Zulassungsstatistiken. In den 1980er und 90er Jahren wurden eine Reihe weiterer Autobauer akquiriert, darunter Seat und ŠKODA und VW stieg in die erste Liga der größten Autobauer der Welt auf. Zuletzt erschienen mit T-Roc und T-Cross zeitgemäße Crossovermodelle, zuvor war mit dem Tiguan ein Volks-SUV gelungen und der ID.3 steht als elektrischer Golfnachfolger in den Startlöchern.

VW im Rennsport

Der Erfolg von VW kam fast ohne werbewirksame Auftritte im Motorsport zustande. Zwar wurden Rennserien wie die Formel V zu Testzwecken genutzt und mitunter sprang auch ein Sieg wie der bei der Rallye Paris – Dakar des Jahres 1980 heraus, doch verstand man sich in Wolfsburg zu keiner Zeit als Motorsportmarke. Wer nach VW auf der Rennstrecke sucht, wird allenfalls in der DTM oder der Formel 3 fündig.

VW als Innovationshersteller

Der Ideenreichtum bei Volkswagen ist legendär. Kein anderer Autohersteller hält so viele Patente und mit dem ID.3 greift man nach der Krone unter den Elektrofahrzeugen. Ebenfalls herausragend sind die Hybridantriebe der Wolfsburger und Assistenten wie die automatische Notbremsung, wie die der Passat beherrscht.

Aktuelle Fahrzeuge bei VW

Die Bandbreite an Fahrzeugen bei VW ist beeindruckend. Wer vor allem in der City unterwegs ist, erhält mit dem up! den perfekten Flitzer oder steigt in einen Polo bzw. Golf. Etwas geräumiger fallen der Golf Sportsvan oder der Caddy als Hochdachkombi aus und auch der Touran kann noch in den Bereich der Kompaktfahrzeuge eingeordnet werden. Hier ist die Rede von einem Van, während mit T-Cross und T-Roc auch das Segment der SUV bzw. Crossover-Modelle im kleinen und kompakten Bereich bespielt wird.

Wem der Sinn eher nach etwas Größerem steht, der ist mit dem VW Passat und der Mittelklasse gut beraten. Aus dem Passat abgeleitet ist das schicke Coupé Arteon und als großer Van fungiert der Sharan, gerne auch als Siebensitzer. Natürlich existiert mit dem Touareg auch ein wuchtiges Fullsize-SUV und zuletzt sind die Transporter wie der Crafter, der T6 oder auch der Pick-Up Amarok zu nennen.

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1 Ehemaliger Neupreis (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung).
Der errechnete Preisvorteil sowie die angegebene Ersparnis errechnet sich gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung (Neupreis).

2 Hierbei handelt es sich um ein Finanzierungs-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.

3 Hierbei handelt es sich um ein Leasing-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.