Audi Gebrauchtwagen für Marl kaufen, leasen, finanzieren

Kein Kompromiss, sondern ein 1a Audi Gebrauchtwagen für Marl

Wer sagt, dass ein Audi Gebrauchtwagen immer einen Kompromiss darstellen muss? Für Ihre Mobilität in Marl handelt es sich um die erste Wahl, was vor allem am exzellenten Preis-Leistungs-Verhältnis liegt. Bei Budde Automobile finden Sie Audi Gebrauchtwagen in Topzustand. Wir verfügen auf einer Fläche von mehr als 11.000 Quadratmetern über erstklassige Werkstattkapazitäten und lassen unsere Kfz-Meister genau hinschauen. Ein Audi Gebrauchtwagen gelangt erst dann auf die Straßen von Marl, wenn keinerlei Mängel festzustellen sind. Das betrifft sowohl die Karosserie und Lackierung als auch die „inneren Werte“ bis hin zu den Verschleißteilen. Vertrauen Sie für Ihr neues Fahrzeug für Marl auf unseren Familienbetrieb und unsere erstklassige Reputation.

 

Einen Audi Gebrauchtwagen können Sie bedenkenlos kaufen, sofern Sie sich an uns wenden. Unser Versprechen besteht darin, dass nur mängelfreie Modelle zu Ihnen nach Marl gelangen und Sie somit wahrscheinlich noch viele Jahre pannenfrei unterwegs sind. Die Fahrzeuge dieses Hersteller eignen sich auch nach Jahren noch perfekt für den Einsatz im Alltag und Audi Gebrauchtwagen schneiden auch in Tests und Vergleichen erstklassig ab. Wir unterstreichen die Attraktivität unseres Angebots für Marl durch die Inzahlungnahme Ihres aktuellen Gebrauchten zum Bestpreis. Des Weiteren finden Sie bei uns clevere Angebot für eine Finanzierung und müssen lediglich kleine monatliche Raten einkalkulieren. Der Autokauf kann so einfach sein.

Vielfältiges Angebot für Marl bei Budde Automobile

Hinter Marl bzw. nördlich der Stadt endet das Ruhrgebiet und man befindet sich bereits im Münsterland. Die Stadt gehört mit ihren rund 84.000 Einwohnern jedoch noch zum Kreis Recklinghausen und ist ein überaus relevanter Industriestandort. Im Norden grenzt Marl an die Lippe und rund 60 Prozent der Stadtfläche werden entweder landwirtschaftlich genutzt oder es handelt sich um Gewässer, Wälder und Parks. Wirft man einen Blick auf die Geschichte, so ist diese durch enorme Dynamik und Rasanz gekennzeichnet. Überspitzt formuliert, handelte es sich bis zum Beginn der Industrialisierung und des Bergbaus um ein kleines Dorf in Westfalen bzw. um mehrere versprengte Dörfer. Die Herrschaft war ebenfalls in Streubesitz, weshalb es immer wieder zu Konflikten kam, die erst mit der Zugehörigkeit zu Preußen ab 1816 endeten. Noch zu Beginn des 20. Jahrhunderts ließ sich nicht von einer Stadt sprechen, sondern eher von einer Kombination aus Arbeitersiedlungen und Dörfern, die allerdings nach und nach zusammenwuchsen. Prägend waren vor allem die vielen Zechen auf dem Stadtgebiet. Die Stadtrechte wurden Marl im Jahr 1936 verliehen und vor allem die Gründung der Chemischen Werke Hüls im Jahr 1938 erwies sich als für die Stadtentwicklung entscheidend. Marl wuchs als Industriestadt deutlich heran, was auch nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs nicht endete. Mittlerweile existieren neben den immer noch vorhandenen Industriekomplexen auch eine Reihe an Naturschutzgebieten. Sehenswert in Marl ist das Rathaus aus den 1960er Jahren sowie das Einkaufszentrum Marler Stern mit dem weltgrößten Luftkissendach.

Die Wirtschaft von Marl wird von der Chemieindustrie bestimmt, die in einem Chemiepark angesiedelt ist und rund 10.000 Arbeitsplätze bietet. Vor allem Kunststoffe stammen aus Marl und sind weltbekannt und mittlerweile ist auch die Logistikbranche stark vertreten. Angeschlossen ist Marl an die Autobahnen A43 und A52 sowie an Bundesstraßen und das Schienennetz.

Wie wäre es mit einem besonders cleveren Autokauf für Marl? Unser Vorschlag ist ein Preisvergleich mit Budde Automobile und die Entscheidung für ein echtes Traditionsunternehmen. Seit mehr als drei Jahrzehnten sind wir für Kundinnen und Kunden aus NRW und Umgebung tätig und freuen uns jederzeit auf Ihren Besuch. Bei uns erwarten Sie günstige Preise, vielfältige Angebote und die Dienstleistungen einer perfekt organisierten Servicewerkstatt.

Audi ist eine Tochtermarke von Volkswagen und blickt doch auf eine deutlich ältere Geschichte zurück. Das Unternehmen hat die Autowelt maßgeblich geprägt und gilt heute als ein echter Premiumhersteller. Kennzeichnend für die Marke mit den vier Ringen ist die enorme Dynamik der Fahrzeuge. Der Satz „Vorsprung durch Technik“, mit dem Audi seit vielen Jahrzehnten wirbt, wird aktiv als Unternehmenskultur gelebt und viele Innovationen der Autowelt wurden zum ersten Mal in einem Audi präsentiert. Unter dem aktuellen Namen existiert Audi seit 1910, die Übernahme durch VW und Wiederbelebung datiert auf die 1960er Jahre. Dazwischen lagen Höhen und Tiefen, die nicht nur die Marke als Ganzes, sondern auch die durch Ringe symbolisierten Unternehmensteile einschließen..

Die Geschichte des Automobilkonzerns Audi

Audi ist Horch und Horch ist Audi. Was wie ein Zitat aus einem Lateinlexikon stammt, ist in der Tat auf die Vorgeschichte zur Gründung des zunächst sächsischen Unternehmens anzusehen. August Horch war ein Automobilpionier, der 1900 zunächst im Kölner Stadtteil Ehrenfeld Horch & Cie gründete und vier Jahre später nach Zwickau umzog. Nach Streitigkeit in der Unternehmensführung gingen Horch die Namensrechte verloren und er gründete 1910 die Audi Automobilwerke GmbH Zwickau. 1915 wurde das junge Unternehmen in eine AG umgewandelt, blieb allerdings nicht lange allein.

DKW wurde auf Audi aufmerksam und übernahm das Unternehmen. Im Jahr 1932 wurden dann Synergien gebildet, indem Audi und DKW mit Horch und den Wanderer-Werken bzw. deren Automobilsparte fusionierten. Hinter diesem „Deal“ stand die Staatsbank Sachsens und aus dieser Zeit resultieren auch die vier Ringe als bis heute gültiges Firmenlogo und Symbole für die vier Teile, aus denen Audi zusammengesetzt ist. Der Namen lautete seinerzeit allerdings passenderweise Auto Union und unter anderem im Rennsportbereich verdiente man sich enorme Meriten. Auto Union gilt als erster Staatskonzern im Automobilbereich.

Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs wurden Horch und Auto Union im Jahr 1948 zwangsenteignet und es entstand bald VEB Sachsenring Zwickau als Produzent des legendären Trabant alias „Trabbi“. Zum Glück existierte in Ingolstadt auch noch eine Produktionsstätte, die zum Firmensitz umgewandelt wurde und Auto Union konnte weitermachen. VW übernahm das Unternehmen schon in den 1960er Jahren, fusionierte noch einmal mit NSU und präsentierte schließlich mit dem Audi 50, dem Audi 80 und dem Audi 100 nach langen Jahren wieder die ersten Fahrzeuge unter dem angestammten Markennamen.

Rennsporterfolge von Audi und Auto Union

Wer sich an die legendären Silberpfeile der 1930er Jahre erinnert, weiß möglicherweise, dass diese nicht nur von Mercedes-Benz, sondern auch von Auto Union stammten. In der Vorläuferrennen zur Formel 1 erwies sich die Marke als überaus erfolgreich, wenngleich teilweise auch der Name „Silberfische“ verwendet wurde, um die Marken gegeneinander abzugrenzen. Mit den Grand Prix Wagen vom Typ A bis D bewies auch der Konstrukteur Ferdinand Porsche sein Geschick und empfahl sich für die spätere Arbeit bei VW. In den 1980er Jahren erfand Audi den permantenen Allradantrieb und setzte diesen mit enormer Überlegenheit im Rallyesport ein. Weltmeistertitel ließen nicht lange auf sich warten und erst eine Regeländerung beendet die Erfolge der Marke. Bei Rallyes fährt Audi heute nicht mehr mit, wohl aber in verschiedenen Tourenwagenserien und der Formel E. Insbesondere mit den Elektrofahrzeugen werden beachtliche Erfolge erzielt.

Erfindungen von Audi

Wo spannende Erfindungen gemacht werden, ist Audi meist nicht weit. Mit dem ersten quattro hielt der Allradantrieb in klassischen PKW Einzug und auch der Katalysator ist eine Audi- Erfindung. Darüber hinaus entdeckten die Ingolstädter schon zu einem frühen Zeitpunkt die Vorzüge des leichten Aluminiums als Werkstoff. Ein Turbodiesel mit Direkteinspritzung ist ebenfalls auf Audi zurückzuführen und auch die Fünfzylinder-Bauweise ist „Made in Ingolstadt“.

Die Produktvielfalt von Audi

Die Vielfalt an Fahrzeugen von Audi kommt insbesondere in zwei Produktlinien zum Ausdruck. Auf der einen Seite sind die klassischen Limousinen und Coupés sowie Cabriolets, die mit dem Buchstaben A versehen sind. Der A1 und der A2 sind Kleinwagen, A3 und A4 repräsentieren die Kompakt- und Mittelklasse und darüber rangieren auch noch obere Mittelklasse- und Oberklassemodelle. Erscheinen ein S oder RS im Namen, so handelt es sich um die sportlichen Varianten, die teilweise als eigenständige Modelle angesehen werden.

Der Buchstabe „Q“ bedeutet hingegen, dass ein SUV gemeint ist. Q2 bis Q8 gibt im Grunde genommen die Größe an, wobei manche Fahrzeuge eher als Crossover anzusehen sind. Abgerundet wird das Sortiment durch den Audi TT, einen Roadster bzw. ein Sportcoupé.

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Inzahlungnahme von Gebrauchtwagen

1 Ehemaliger Neupreis (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung).
Der errechnete Preisvorteil sowie die angegebene Ersparnis errechnet sich gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung (Neupreis).

2 Hierbei handelt es sich um ein Finanzierungs-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.

3 Hierbei handelt es sich um ein Leasing-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.