VW Polo Tageszulassung kaufen, leasen, finanzieren für Marburg

Viele gute Gründe für eine VW Polo Tageszulassung in Marburg

Wer sich für ein neues Fahrzeug interessiert, führt nahezu unweigerlich umfassende Recherchen durch. Haben Sie dabei auch schon an eine VW Polo Tageszulassung gedacht? Wir fragen deshalb, weil es für Ihr „Unterwegs-Sein“ in Marburg kaum eine günstigere Möglichkeit für einen echten Neuwagen gibt. Die VW Polo Tageszulassung ist ein Fahrzeug, das noch keinen einzigen Kilometer gefahren wurde und entsprechend frisch aus dem Werk stammt. Der Unterschied zu einem bestellten Neuwagen besteht darin, dass die VW Polo Tageszulassung bereits komplett konfiguriert ist und nur darauf wartet, von Ihnen in Marburg gefahren zu werden. Und das ohne Umschweife, Wartezeiten oder Verzögerungen, denn das Modell steht bereits bei uns bereit.

 

Warum eine VW Polo Tageszulassung so heißt, ist schnell erklärt. Man nehme eine Neuwagen mitsamt einer attraktiven Ausstattung, erstklassiger Motorisierung und viel Komfort und lasse diesen für genau einen Tag in Marburg oder anderenorts zu. Dank dieses Schritts wird aus dem vormaligen Neuwagen in juristischer Hinsicht ein Gebrauchtfahrzeug. Indem die Automobilhersteller keinerlei Einfluss mehr auf die Preisgestaltung nehmen, können wir Ihnen als Autohändler eine VW Polo Tageszulassung zum erstklassigen Sonderpreis anbieten. Wohlgemerkt: Sie steigen in einen Neuwagen und dürfen sich auf Ihre Jungfernfahrt freuen. Um den Preis noch mehr zu senken, bieten wir auch für die VW Polo Tageszulassung in Marburg eine Finanzierung und nehmen ebenso gerne Ihren aktuellen Gebrauchtwagen in Zahlung. Zum Bestpreis, versteht sich.

Budde Automobile – Auto kaufen in Marburg leicht gemacht

Marburg liegt an der Lahn und damit in Hessen. In der Stadt leben rund 77.000 Einwohner. Die Namensgebung weist auf unterschiedliche Einflussgebiete in der Vergangenheit hin. Das „Mar“ stammt von einer „Marc“ und damit der Grenze zwischen den Einflussbereichen der Thüringischen Landgrafen sowie dem Erzbistum Mainz. Kennzeichnend für die städtische Geographie ist zudem die Unterscheidung zwischen der Oberstadt und damit dem älteren Teil, der auf einem Berg unterhalb des Landgrafenschlosses liegt und der ausgedehnten Unterstadt entlang des Lahntals. Erstmals urkundlich erwähnt wurde Marburg im Jahr 1138, als Stadt taucht der Ort zum ersten Mal 1222 auf. Die heilige Elisabeth von Thüringen lebte im 13. Jahrhundert eine zeitlang in Marburg und in den Jahren von 1248 bis 1604 wurde die Stadt von den Landgrafen von Hessen-Marburg regiert. In der Reformation nahm Marburg eine wichtige Rolle ein und die Universität gilt als älteste protestantische Hochschulgründung der Welt mit Gründungsjahr 1527. In den folgenden Jahrhunderten war Marburg stets eine bekannte Universitäts- und Studentenstadt und zudem über lange Jahre Standort einer Garnison. Touristen lieben die Stadt aufgrund der vielen alten Fachwerkhäuser, der Elisabethkirche und natürlich des Schlosses.

Die Ökonomie der Stadt Marburg ist unter anderem vom Tourismus und der Universität geprägt. Die Industrialisierung fasst hier nicht Fuß, sodass als weitere große Arbeitgeber verschiedene Bildungseinrichtungen, Gesundheitsunternehmen sowie Finanzunternehmen fungieren. Erreicht wird Marburg sowohl mit Fernzügen der Deutschen Bahn als auch über verschiedene Bundesstraßen. Ein direkter Autobahnanschluss existiert nicht.

Budde Automobile verkauft Fahrzeuge in diversen Ausführungen direkt für unsere Kundschaft aus Marburg. Unser Unternehmen gibt es nun schon seit mehr als 25 Jahren und seit dieser Zeit steht Budde für die Werte eines familiengeführten Betriebs mit viel Kollegialität und Kundenfreundlichkeit. Unser Angebot umfasst verschiedene Marken und sowohl Neuwagen als auch Importe sowie gebrauchte Fahrzeuge, die zuvor in unserer Kfz-Meisterwerkstatt geprüft und in erstklassigen Zustand gebracht werden.

Der Bekanntheitsgrad der VW Polo steht dem des Golf in nichts nach. Überhaupt wird der Kleinwagen immer wieder in einem Atemzug mit seinem vermeintlich großen Bruder genannt und in der Fachpresse finden sich eine Fülle an Vergleichen. Die Geschichte des Polo beginnt in den 1970er Jahren, anfangs als Parallelmodell zum Audi 50. Der Polo machte jedoch gegenüber dem Fahrzeug mit den vier Ringen das Rennen und ist somit seit 1975 ohne Unterbrechung zu haben. In diesen Jahren ist vor allem das Größenwachstum bezeichnend. Volkswagen sieht mittlerweile einen Sub-Kompakten in dem Modell und stellt die typische Einordnung in die Liga der Kleinwagen in Frage. Des ungeachtet fährt das beliebte Modell seit 2017 in der sechsten Generation und lässt mit seinem Komfort immer wieder staunen.

Der VW Polo in Zahlen

Mit einer Länge von 4,07 Meter ist der VW Polo tatsächlich eher groß für einen Kleinen. Breite und Höhe werden mit 1,75 Meter und 1,44 Meter angegeben. Der Vorteil besteht darin, dass zweifelsohne fünf Erwachsene im Innenraum Platz finden und laut Datenblatt zudem noch 351 Liter in den Kofferraum passen. Reicht nicht? Dann können die hinteren Sitze asymmetrisch oder komplett umgelegt werden, um bis zu 1.125 Liter zu erreichen. Großeinkäufe sind somit ebenso möglich wie Urlaube. Dass der VW Polo im Herzen doch ein Kleinwagen geblieben ist, wird anhand des Wendekreises deutlich. 10,60 Meter sind eine echte Ansage und erleichtern das Fahren in den Städten.

Immer wieder wurden die Motoren des VW Polo in den vergangenen Jahren überarbeitet. Zuletzt geschah dies im Herbst 2020, wobei die Auswahl stets enorm blieb. Als Benziner werden Ausführungen als Drei- oder Vierzylinder mit und ohne Turbo angeboten. Die Leistung liegt bei mindestens 80 PS, kann jedoch auf bis zu 200 PS gesteigert werden. Topmodell ist seit eh und je der GTI, der nur 6,7 Sekunden auf 100 km/h benötigt. Der Vorderradantrieb ist obligatorisch und wird meist mit manuellen Schaltgetrieben oder – in den größeren Ausführungen – Doppelkupplungs-Getrieben kombiniert. Als Diesel wird der Polo seit August 2020 nicht mehr angeboten.

Ausstattung des VW Polo

Der VW Polo ist einer der Trendsetter im Kleinwagensegment. Dieser Satz behält auch in der sechsten Generation seine Gültigkeit. Da ist zum Beispiel das digitale Cockpit, das neben der virtuellen Darstellung der klassischen Informationen wie Geschwindigkeit oder Drehzahl auch eine Navigationskarte in die Darstellung integrieren kann. In Kombination mit dem Smartphone und Car-Net wird natürlich in Echtzeit navigiert und sowohl Staus als auch Restaurants, Tankstellen und andere wichtige Plätze werden angezeigt. Eine Verkehrszeichenerkennung darf ebenfalls nicht fehlen und arbeitet perfekt mit der Navigation zusammen, sodass Tempolimits im Display angezeigt werden. Auch eine Erleichterung der Fahrt ist der Geschwindigkeitsregler mitsamt seiner Abstandsfunktion.

Besonderheiten des VW Polo

Weitere Assistenten des VW Polo sind ein City-Notbremsassistent und ein Toter-Winkel-Assistent. Für fünf Sterne im Euro-NCAP-Crashtest und damit die Bestnote hat es natürlich locker gereicht und in puncto Sicherheit existiert kaum ein Modell im Segment, das dem Wolfsburger das Wasser reichen kann. Hinzu kommen Annehmlichkeiten wie ein Panorama-Glasdach, Ambientebeleuchtung in zahlreichen Farben und ein schlüssellloses Schließsystem. Zuletzt ist auch die Klimaautomatik zu nennen, die in zwei Zonen funktioniert.

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Inzahlungnahme von Gebrauchtwagen

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen bzw. im Internet unter www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.
Ab dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.

1 Ehemaliger Neupreis (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung).
Der errechnete Preisvorteil sowie die angegebene Ersparnis errechnet sich gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung (Neupreis).

2 Hierbei handelt es sich um ein Finanzierungs-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.

3 Hierbei handelt es sich um ein Leasing-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.