VW Polo kaufen, leasen, finanzieren für Hamm

Glückwunsch zum VW Polo in Hamm

Glückwunsch: der VW Polo passt perfekt nach Hamm und ist ganz sicher das passende Fahrzeug für Sie. Der Vorteil dieses Modells besteht darin, dass sowohl der Stadtverkehr als auch längere Strecken souverän gemeistert werden. Hinzu kommt eine herausragende Ausstattung und eine enorme Effizienz hinsichtlich der Motorisierung. Wir von Budde Automobile bieten Ihnen den VW Polo sowohl als Neuwagen als auch als EU-Import sowie als Gebraucht- oder Jahreswagen. Entsprechend haben Sie die ganz große Auswahl und entscheiden komplett selbst, mit welchem Modell Sie fortan in Hamm unterwegs sind. Wir beraten Sie gerne und stehen Ihnen für all Ihre Fragen Rede und Antwort.

 

Ein VW Polo bietet alle Vorteile eines aktuellen Fahrzeugs und eine Technik, die voll und ganz auf Höhe der Zeit ist. Selbst, wenn Sie sich für einen günstigen Gebrauchtwagen entscheiden, profitieren Sie vom enormen Niveau dieses Autobauers und dessen erstklassiger Qualität. Wir von Budde Automobile sind seit vielen Jahren auch für Kundinnen und Kunden aus Hamm und Umgebung tätig und können den VW Polo für Hamm vorbehaltlos empfehlen. Der Hersteller setzt hier kompromisslos auf erstklassige Verarbeitung und Qualität und kombinierte diese mit aktuellen Extras und Sicherheitssystemen. Natürlich erläutern wir Ihnen gerne die vielen Möglichkeiten eines VW Polo und räumen Ihnen bereitwillig solide Rabatte ein. Lernen Sie uns kennen.

Budde Automobile – mit uns mobil in Hamm

Hamm ist eine Großstadt am östlichen Rand des Ruhrgebiets. Knapp 180.000 Menschen leben hier und profitieren maßgeblich von der Einbettung in die Rhein-Ruhr-Region mit mehr als sechs Millionen Einwohnern. Hamm ist eine grüne Stadt, die direkt am Fluss Lippe und zudem am Datteln-Hamm-Kanal liegt. Geprägt wurde und wird der Ort durch seine Schienenverbindungen und den zeitweise größten Rangierbahnhof Europas. Bis heute handelt es sich um einen Umsteigebahnhof, der deutschlandweite Bedeutung genießt. Bekannt ist Hamm allerdings auch als Gerichtsstandort und das von Anfang an. Mit der Gründung im Jahr 1226 wurde die komplette Stadt geplant und inklusive eines Gerichts für die Grafschaft Mark aufgebaut. Erhalten hat sich bis heute das Oberlandesgericht, das das größte seiner Art in Deutschland ist. Parallel hierzu entwickelte sich Hamm zum Hansemitglied und zu einer unabhängigen Handels- später Industriestadt. Wie in der gesamten Region, wurde auch in Hamm Steinkohle abgebaut und die Industrialisierung hielt Einzug. Bis in die 1970er Jahre wurde Bergbau betrieben und die ehemalige Zeche Maximilian gilt heute als beliebtes Naherholungsgebiet. Auch war Hamm Standort einer Landesgartenschau und bietet mit einem ungewöhnlichen Elefanten aus Glas eine Touristenattraktion. Wem der Sinn nach älteren Bauwerken steht, der wirft einen Blick auf die Pauluskirche, die im Stil der Gotik errichtet wurde.

Ökonomisch ist Hamm durch seine Lage geprägt und ein wichtiger Logistikstandort. Ebenfalls zu nennen ist das OLG und Unternehmen aus den Bereichen Chemie, Energie und der Automobilzulieferindustrie. Erreicht wird Hamm natürlich mit der Bahn sowie über die A1, A2 und die A445.

Aus Hamm ist es nicht weit bis zum Budde Automobile. Wir freuen uns seit unserer Gründung vor mehr als 25 Jahren über Kundschaft aus dieser Stadt und beraten Sie gern un kompetent. Zu unserem Angebot gehören Neuwagen ebenso wie gebrauchte Fahrzeuge. Des Weiteren übernehmen wir Reparaturen und Wartungsarbeiten und stehen Ihnen beratend zur Seite. Gerne sind wir auch bereit, Ihr aktuelles Fahrzeug in Zahlung zu nehmen und unterbreiten Ihnen ganz sicher ein exzellentes Angebot. Wann lernen wir uns kennen?

Der Bekanntheitsgrad der VW Polo steht dem des Golf in nichts nach. Überhaupt wird der Kleinwagen immer wieder in einem Atemzug mit seinem vermeintlich großen Bruder genannt und in der Fachpresse finden sich eine Fülle an Vergleichen. Die Geschichte des Polo beginnt in den 1970er Jahren, anfangs als Parallelmodell zum Audi 50. Der Polo machte jedoch gegenüber dem Fahrzeug mit den vier Ringen das Rennen und ist somit seit 1975 ohne Unterbrechung zu haben. In diesen Jahren ist vor allem das Größenwachstum bezeichnend. Volkswagen sieht mittlerweile einen Sub-Kompakten in dem Modell und stellt die typische Einordnung in die Liga der Kleinwagen in Frage. Des ungeachtet fährt das beliebte Modell seit 2017 in der sechsten Generation und lässt mit seinem Komfort immer wieder staunen.

Der VW Polo in Zahlen

Mit einer Länge von 4,07 Meter ist der VW Polo tatsächlich eher groß für einen Kleinen. Breite und Höhe werden mit 1,75 Meter und 1,44 Meter angegeben. Der Vorteil besteht darin, dass zweifelsohne fünf Erwachsene im Innenraum Platz finden und laut Datenblatt zudem noch 351 Liter in den Kofferraum passen. Reicht nicht? Dann können die hinteren Sitze asymmetrisch oder komplett umgelegt werden, um bis zu 1.125 Liter zu erreichen. Großeinkäufe sind somit ebenso möglich wie Urlaube. Dass der VW Polo im Herzen doch ein Kleinwagen geblieben ist, wird anhand des Wendekreises deutlich. 10,60 Meter sind eine echte Ansage und erleichtern das Fahren in den Städten.

Immer wieder wurden die Motoren des VW Polo in den vergangenen Jahren überarbeitet. Zuletzt geschah dies im Herbst 2020, wobei die Auswahl stets enorm blieb. Als Benziner werden Ausführungen als Drei- oder Vierzylinder mit und ohne Turbo angeboten. Die Leistung liegt bei mindestens 80 PS, kann jedoch auf bis zu 200 PS gesteigert werden. Topmodell ist seit eh und je der GTI, der nur 6,7 Sekunden auf 100 km/h benötigt. Der Vorderradantrieb ist obligatorisch und wird meist mit manuellen Schaltgetrieben oder – in den größeren Ausführungen – Doppelkupplungs-Getrieben kombiniert. Als Diesel wird der Polo seit August 2020 nicht mehr angeboten.

Ausstattung des VW Polo

Der VW Polo ist einer der Trendsetter im Kleinwagensegment. Dieser Satz behält auch in der sechsten Generation seine Gültigkeit. Da ist zum Beispiel das digitale Cockpit, das neben der virtuellen Darstellung der klassischen Informationen wie Geschwindigkeit oder Drehzahl auch eine Navigationskarte in die Darstellung integrieren kann. In Kombination mit dem Smartphone und Car-Net wird natürlich in Echtzeit navigiert und sowohl Staus als auch Restaurants, Tankstellen und andere wichtige Plätze werden angezeigt. Eine Verkehrszeichenerkennung darf ebenfalls nicht fehlen und arbeitet perfekt mit der Navigation zusammen, sodass Tempolimits im Display angezeigt werden. Auch eine Erleichterung der Fahrt ist der Geschwindigkeitsregler mitsamt seiner Abstandsfunktion.

Besonderheiten des VW Polo

Weitere Assistenten des VW Polo sind ein City-Notbremsassistent und ein Toter-Winkel-Assistent. Für fünf Sterne im Euro-NCAP-Crashtest und damit die Bestnote hat es natürlich locker gereicht und in puncto Sicherheit existiert kaum ein Modell im Segment, das dem Wolfsburger das Wasser reichen kann. Hinzu kommen Annehmlichkeiten wie ein Panorama-Glasdach, Ambientebeleuchtung in zahlreichen Farben und ein schlüssellloses Schließsystem. Zuletzt ist auch die Klimaautomatik zu nennen, die in zwei Zonen funktioniert.

Kontakt & Öffnungszeiten



Montag-Freitag:
09:00 – 18:00 Uhr

Samstag:
09:00 – 14:00 Uhr

+49 (0) 2902 9780 -0

Bewertungen


Leistungen



EU-Neuwagen bis zu 30% unter UVP
Jahres- und Gebrauchtwagen

Lagerfahrzeuge & Wunschbestellungen
Markenunabhängige Beratung
Inzahlungnahme von Gebrauchtwagen

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen bzw. im Internet unter www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.
Ab dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.

1 Ehemaliger Neupreis (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung).
Der errechnete Preisvorteil sowie die angegebene Ersparnis errechnet sich gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung (Neupreis).

2 Hierbei handelt es sich um ein Finanzierungs-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.

3 Hierbei handelt es sich um ein Leasing-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.