VW T-Cross kaufen, leasen, finanzieren für Hagen

VW T-Cross Jahreswagen – unsere Empfehlung für Hagen und anderswo

Ob wir einen VW T-Cross Jahreswagen empfehlen können? Eindeutig „ja“. Der Vorteil, den diese Fahrzeugform bietet, liegt im erstklassigen Verhältnis zwischen Preis und Angebot. Mit anderen Worten: Sie erhalten ein fast noch neues Auto und zahlen hierfür den Preis eines Gebrauchtwagens. Wer viel in Hagen und Umgebung unterwegs ist, wird zudem die Zuverlässigkeit des VW T-Cross Jahreswagens zu schätzen wissen. Das Modell wird inbesondere in der aktuellen Generation hochgelobt und bietet jede Menge spannender Extras und Assistenzsysteme. Ein VW T-Cross Jahreswagen liegt immer dann vor, wenn das Datum der Erstzulassung maximal zwölf Monate vorbei ist. Entsprechend ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Sie ein aktuelles Fahrzeug erhalten.

 

Bevor wir Ihnen einen VW T-Cross Jahreswagen für Hagen verkaufen, schauen wir genau hin. In unserer Meisterwerkstatt wird jedes gebrauchte Fahrzeug vor dem Verkauf penibel genau überprüft. Erst, wenn unsere Kfz-Meister „grünes Licht“ geben und ganz sicher keinerlei Mängel existieren, gelangt der VW T-Cross Jahreswagen zu Ihnen und damit auf die Straßen von Hagen. Zu unserem Check gehört auch das Erneuern von Verschleißteilen und natürlich die Zusicherung, dass das Fahrzeug unfallfrei angeboten wird. Noch Fragen? Dann sprechen Sie uns jederzeit gerne an. Von Hagen ist es nicht weit bis zu uns und vor Ort oder auch am Telefon oder online beraten wir Sie gern und mit mehr als 25 Jahren Erfahrung eines Familienbetriebs mit viel Liebe zum Auto.

Budde Automobile – Autos nach Wunsch für Hagen

In Hagen befindet man sich bereits – wenn man es so sagen will – mit einem Fuß im Sauerland und damit in der Region von Automobile Budde. Die westfälische Großstadt misst 188.000 Einwohner und liegt direkt an der Ruhr. Von hier gelangt man schnell sowohl ins Ruhrgebiet als auch ins Bergische Land sowie ins bereits erwähnte Sauerland, das weiter östlich beginnt. Kennzeichnend für Hagen ist einerseits die viele Industrie, andererseits das Vorhandensein vieler ländlicher Bereiche. Seit 775 existiert die Stadt, tauchte allerdings nach der ersten urkundlichen Erwähnung nicht mehr allzu häufig in den Geschichtsbüchern auf. Relevant war erst die Gründung der so genannten „Langen Riege“, einer Arbeitersiedlung im Jahr 1661, die auf die frühe Bedeutung Hagens hinweist. Vor allem im mittlerweile eingemeindeten Eilpe wurden Klingen produziert und 1746 wurden Hagen die Stadtrechte verliehen. Im Zuge der Industrialisierung wurde Hagen als Knotenpunkt für das sich entwickelnde Eisenbahnnetz genutzt und es entstanden mehr und mehr Unternehmen. Wer heute durch die Innenstadt flaniert, staunt über das regelrechte „Who-is-who“ moderner Architekten, die sich in Hagen verewigt haben. Walter Gropius, Peter Behrens oder Henry van der Velde haben hier ihre Spuren hinterlassen und zudem lohnt sich ein Blick auf die Drei Türme als einem der Wahrzeichen.

Die Wirtschaft der Stadt Hagen lebt vor allem von Metallbetrieben und verschiedenen Dienstleistern. Deutschlandweit berühmt ist die Universität, die als Fernuni fungiert und Abschlüsse auch ohne regelmäßige Präsenz möglich macht. Verkehrsverbindungen existieren über die Bahn sowie die Autobahnen A1, A45 und A46 und diverse Bundesstraßen.

Von Hagen haben Sie es nicht weit ins Sauerland und damit zu Budde Automobile. Was für diesen Ausflug spricht? Eine ganze Menge, denn wir sind nicht an eine einzelne Marke gebunden, sondern denken Automobilität innerhalb eines breiten Spektrums. Hierzu gehören auch Gebrauchtwagen sowie EU-Importe und natürlich Neuwagen. Als Unternehmen existieren wir seit mehr als 25 Jahren und befinden uns seither in familiärer Hand. Entsprechend fallen auch unsere Werte aus: immer persönlich, immer fair und immer dem Kunden zugewandt.

Der VW T-Cross ist ein Crossovermodell, wie es im Buche steht. Auf dem Markt ist der enge Verwandte des Polo seit 2019 und basiert wie dieser auf dem modularen Querbaukasten MQB-A0. Wer möchte, nennt den VW T-Cross einen Kleinwagen, der noch unterhalb des T-Roc angesiedelt ist. Die Optik weicht allerdings deutlich ab und besticht durch dynamische Linienführung und großes Selbstbewusstsein. Individualisten erfreuen sich an vier zur Auswahl stehenden Designpaketen, bei denen sowohl unterschiedliche Dekorelemente als auch zahlreiche Lackierungen in ungewöhnlichen Farben sowie kunterbunte Felgen geboten werden. Des Weiteren steht der VW T-Cross gleich in fünf verschiedenen Ausstattungslinien bereit.

Aus dem Datenblatt des VW T-Cross

Mit einer Länge von 4,11 Meter ist der VW T-Cross ein Mini-SUV Das Denken in Schubladen war den Gestaltern allerdings von vornherein fremd und so setzt sich das 1,59 Meter hohe und 1,76 Meter breite Fahrzeug fröhlich „zwischen die Stühle“. Der Innenraum verweist auf die Kompaktklasse und ermöglicht bis zu fünf Erwachsenen das problemlose Mitfahren. Praktisch ist dabei, dass sich die Rücksitzbank nicht nur umklappen, sondern auch verschiebene lässt und somit 14 Zentimeter mehr Beinfreiheit oder Laderaum verspricht. Das Maximum in diesem Bereich liegt bei stolzen 1.281 Liter und somit voll und ganz in kompakten Gefilden. Ein Highlight ist der umklappbare Beifahrersitz, dank dem die Länge der Ladefläche erheblich anwächst. Auf der anderen Seite steht ein Wendekreis von lediglich 10,60 Meter und damit die perfekte Eignung für die City.

Wenngleich der VW T-Cross erst seit Kurzem auf dem Markt ist, wurde schon 2020 eine Aktualisierung der Motorenpalette vorgenommen. Der Dieselmotor ist nun nicht mehr zu haben, dafür wird als Benziner wahlweise der 1.0 TSI oder der 1.5 TSI ins Rennen geschickt. Die Leistung liegt bei 95, 110 oder 150 PS und der Frontantrieb ist allen Ausführungen gemeinsam. In der größeren Variante wird mit einem siebenstufigen Direktschaltgetriebe gefahren, ansonsten stehen (auch) manuelle Schaltgetriebe zur Verfügung. Dass der VW T-Cross auch sportlich unterwegs sein kann, unterstreichen die 8,2 Sekunden auf 100 km/h und eine Endgeschwindigkeit von 200 km/h.

Technik des VW T-Cross

In technischer Hinsicht ist der VW T-Cross ein wahrer Leckerbissen. Das Modell hat nahezu jedes verfügbare Extra aus dem Konzernprogramm verbaut und geht in mancherlei Hinsicht sogar noch einen Schritt weiter. Zunächst einmal sind da die Assistenten, darunter das Halten oder Wechseln der Spur, ein Geschwindigkeitsregler mit ACC oder auch ein Parkassistent. Letzterer ist sogar in der Lage, Parklücken eigenständig zu erkennen und parkt dann automatisch ein. Natürlich verfügt jeder VW T-Cross über adaptive Scheinwerfer und einen Fernlichtassistenten und ist dank des eCall-Systems durchweg über GPS zu orten. Der Vorteil liegt darin, dass bei einem Unfall die kompletten Daten inklusive Standort, Aufprallgeschwindigkeit und Geschwindigkeit an die Volkswagen-Notrufzentrale übermittelt werden.

Besonderheiten des VW T-Cross

Noch mehr Technik gefällig? Dann sei darauf hingewiesen, dass der VW T-Cross mit einem digitalen Cockpit versehen ist und auch die Karte der Navigation anzeigen kann. Mobile Geräte lassen sich induktiv aufladen und in die Infrastruktur von Infotainment und Navigation einbinden. Navigiert wird dabei in Echtzeit und während der Fahrt erfreut man sich auch an einer erhöhten Sitzposition. An dieser Stelle merkt man, dass der VW T-Cross genau genommen doch ein (kleines) SUV ist.

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Inzahlungnahme von Gebrauchtwagen

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen bzw. im Internet unter www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.
Ab dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.

1 Ehemaliger Neupreis (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung).
Der errechnete Preisvorteil sowie die angegebene Ersparnis errechnet sich gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung (Neupreis).

2 Hierbei handelt es sich um ein Finanzierungs-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.

3 Hierbei handelt es sich um ein Leasing-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.