Audi kaufen, leasen finanzieren | Lieferservice nach Gladbeck

Budde Automobile – perfekt für Ihren Audi in Gladbeck

Wer einen Audi für Fahrten in Gladbeck und Umgebung ins Auge gefasst hat, erhält bei Budde Automobile die perfekte Beratung. Unser Unternehmen beschäftigt sich seit mehr als 25 Jahren mit Autos und legt den Fokus unter anderem auf Audi. Wir sind von der Qualität der Fahrzeuge dieses Herstellers überzeugt und haben sowohl spannende und günstige Gebrauchtwagen als auch Neufahrzeuge, EU-Fahrzeuge sowie Jahreswagen für Sie auf Lager. Wer in Gladbeck lebt, hat es nicht weit zu uns. Auf einem Gelände von mehr als 11.000 Quadratmetern bieten wir alles, was das Herz eines Autointeressierten begehrt und zwar sowohl jede Menge Werkstattfläche mit mehrere Hebebühnen als auch angenehme Verkaufsräume mit enormer Auswahl.

 

Kundinnen und Kunden aus Gladbeck sind bei Budde Automobile seit vielen Jahren herzlich willkommen. Unser Unternehmen schreibt Tradition groß und stellt Sie und Ihr Anliegen in den Mittelpunkt. Das gilt natürlich auch dann, wenn Sie sich für einen Audi interessieren, was eine sehr gute Wahl ist. Ein Team von mehr als 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist für das Wohl unserer Kundschaft zuständig. Wir beraten kompetent und fair, kennen uns bestens mit Audi und allen Besonderheiten aus und zeichnen uns zudem durch ein exzellentes Preisniveau aus. Sie wünschen eine Finanzierung? Kein Problem, denn wir wünschen uns, dass Sie schon bald im neuen Audi durch Gladbeck fahren und diesen auf Wunsch gerne in monatlichen Raten zahlen.

Autos von Budde Automobile – das passt nach Gladbeck

Gladbeck liegt im Kreis Recklinghausen und damit im Norden des Ruhrgebiets. Wie kaum ein anderer Ort wurde die Stadt vom Bergbau geprägt und wuchs durch diesen überhaupt erst zur heutigen Größe heran. Aktuell leben rund 75.000 Menschen in Gladbeck und damit auch in der Metropolregion Rhein-Ruhr mit ihren insgesamt rund zehneinhalb Millionen Einwohnern. Zwischenzeitlich war Gladbeck ein Stadtteil von Bottrop, was jedoch nur in den Jahren 1975 und 76 der Fall war und durch Klage verhindert wurde. Die geografische Lage mit Gelsenkirchen und Duisburg als Nachbarstädten sowie die gekreuzten Hämmer im Stadtwappen weisen klar auf den Charakter als Bergbaustadt hin. Vor der Industrialisierung existierte Gladbeck in Form mehrerer Dörfer und war Teil der Erzbistums und Kurfürstentums Köln bzw. des Vest Recklinghausen. Später folgte die Zugehörigkeit zur Provinz Westfalen und damit zu Preußen. Die Kohleförderung begann in Gladbeck im Jahr 1878 und nur sieben Jahre später wurde der Ort eigenständig. Was vormals ein Dorf war, erhielt 1919 die Stadtrechte und wuchs vor allem in den 1920er Jahren rapide an. Der Bergbau dauerte bis 1971. Sehenswert in Gladbeck ist das Wasserschloss Wittringen und das alte Rathaus. Ebenfalls lohnt sich ein Blick auf die alten Industrieanlagen, die zum Teil noch gut erhalten sind. Kennzeichnend für das heutige Gladbeck sind zudem die vielen Grünanlagen, die sich teilweise auf ehemaligen Halden befinden.

Ökonomisch ist vom Bergbau der früheren Jahre nichts in Gladbeck übrig geblieben. Wichtige Unternehmen sind im Maschinenbau sowie der Steinwolleproduktion aber auch der Kunststoffverarbeitung, Glasherstellung und Phenolproduktion beheimatet. Erreicht wird Gladbeck über die Autobahnen A2, A31 und A52 sowie via Bundesstraße und mit dem Zug.

Seit mehr als drei Jahrzehnten sind wir bei Budde Automobile auch für Kundinnen und Kunden aus Gladbeck da. Konkret bedeutet dies, dass wir Sie jederzeit gerne bei uns empfangen und Ihnen eine enorme Auswahl an neuen und gebrauchten Fahrzeugen vorführen. Hinsichtlich der Marken genießen Sie Vielfalt und erhalten bei uns jederzeit kompetente und verlässliche Auskünfte. Hinzu kommen günstige Preise und natürlich aller Dienste einer Kfz-Servicewerkstatt.

Audi ist eine Tochtermarke von Volkswagen und blickt doch auf eine deutlich ältere Geschichte zurück. Das Unternehmen hat die Autowelt maßgeblich geprägt und gilt heute als ein echter Premiumhersteller. Kennzeichnend für die Marke mit den vier Ringen ist die enorme Dynamik der Fahrzeuge. Der Satz „Vorsprung durch Technik“, mit dem Audi seit vielen Jahrzehnten wirbt, wird aktiv als Unternehmenskultur gelebt und viele Innovationen der Autowelt wurden zum ersten Mal in einem Audi präsentiert. Unter dem aktuellen Namen existiert Audi seit 1910, die Übernahme durch VW und Wiederbelebung datiert auf die 1960er Jahre. Dazwischen lagen Höhen und Tiefen, die nicht nur die Marke als Ganzes, sondern auch die durch Ringe symbolisierten Unternehmensteile einschließen..

Die Geschichte des Automobilkonzerns Audi

Audi ist Horch und Horch ist Audi. Was wie ein Zitat aus einem Lateinlexikon stammt, ist in der Tat auf die Vorgeschichte zur Gründung des zunächst sächsischen Unternehmens anzusehen. August Horch war ein Automobilpionier, der 1900 zunächst im Kölner Stadtteil Ehrenfeld Horch & Cie gründete und vier Jahre später nach Zwickau umzog. Nach Streitigkeit in der Unternehmensführung gingen Horch die Namensrechte verloren und er gründete 1910 die Audi Automobilwerke GmbH Zwickau. 1915 wurde das junge Unternehmen in eine AG umgewandelt, blieb allerdings nicht lange allein.

DKW wurde auf Audi aufmerksam und übernahm das Unternehmen. Im Jahr 1932 wurden dann Synergien gebildet, indem Audi und DKW mit Horch und den Wanderer-Werken bzw. deren Automobilsparte fusionierten. Hinter diesem „Deal“ stand die Staatsbank Sachsens und aus dieser Zeit resultieren auch die vier Ringe als bis heute gültiges Firmenlogo und Symbole für die vier Teile, aus denen Audi zusammengesetzt ist. Der Namen lautete seinerzeit allerdings passenderweise Auto Union und unter anderem im Rennsportbereich verdiente man sich enorme Meriten. Auto Union gilt als erster Staatskonzern im Automobilbereich.

Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs wurden Horch und Auto Union im Jahr 1948 zwangsenteignet und es entstand bald VEB Sachsenring Zwickau als Produzent des legendären Trabant alias „Trabbi“. Zum Glück existierte in Ingolstadt auch noch eine Produktionsstätte, die zum Firmensitz umgewandelt wurde und Auto Union konnte weitermachen. VW übernahm das Unternehmen schon in den 1960er Jahren, fusionierte noch einmal mit NSU und präsentierte schließlich mit dem Audi 50, dem Audi 80 und dem Audi 100 nach langen Jahren wieder die ersten Fahrzeuge unter dem angestammten Markennamen.

Rennsporterfolge von Audi und Auto Union

Wer sich an die legendären Silberpfeile der 1930er Jahre erinnert, weiß möglicherweise, dass diese nicht nur von Mercedes-Benz, sondern auch von Auto Union stammten. In der Vorläuferrennen zur Formel 1 erwies sich die Marke als überaus erfolgreich, wenngleich teilweise auch der Name „Silberfische“ verwendet wurde, um die Marken gegeneinander abzugrenzen. Mit den Grand Prix Wagen vom Typ A bis D bewies auch der Konstrukteur Ferdinand Porsche sein Geschick und empfahl sich für die spätere Arbeit bei VW. In den 1980er Jahren erfand Audi den permantenen Allradantrieb und setzte diesen mit enormer Überlegenheit im Rallyesport ein. Weltmeistertitel ließen nicht lange auf sich warten und erst eine Regeländerung beendet die Erfolge der Marke. Bei Rallyes fährt Audi heute nicht mehr mit, wohl aber in verschiedenen Tourenwagenserien und der Formel E. Insbesondere mit den Elektrofahrzeugen werden beachtliche Erfolge erzielt.

Erfindungen von Audi

Wo spannende Erfindungen gemacht werden, ist Audi meist nicht weit. Mit dem ersten quattro hielt der Allradantrieb in klassischen PKW Einzug und auch der Katalysator ist eine Audi- Erfindung. Darüber hinaus entdeckten die Ingolstädter schon zu einem frühen Zeitpunkt die Vorzüge des leichten Aluminiums als Werkstoff. Ein Turbodiesel mit Direkteinspritzung ist ebenfalls auf Audi zurückzuführen und auch die Fünfzylinder-Bauweise ist „Made in Ingolstadt“.

Die Produktvielfalt von Audi

Die Vielfalt an Fahrzeugen von Audi kommt insbesondere in zwei Produktlinien zum Ausdruck. Auf der einen Seite sind die klassischen Limousinen und Coupés sowie Cabriolets, die mit dem Buchstaben A versehen sind. Der A1 und der A2 sind Kleinwagen, A3 und A4 repräsentieren die Kompakt- und Mittelklasse und darüber rangieren auch noch obere Mittelklasse- und Oberklassemodelle. Erscheinen ein S oder RS im Namen, so handelt es sich um die sportlichen Varianten, die teilweise als eigenständige Modelle angesehen werden.

Der Buchstabe „Q“ bedeutet hingegen, dass ein SUV gemeint ist. Q2 bis Q8 gibt im Grunde genommen die Größe an, wobei manche Fahrzeuge eher als Crossover anzusehen sind. Abgerundet wird das Sortiment durch den Audi TT, einen Roadster bzw. ein Sportcoupé.

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1 Ehemaliger Neupreis (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung).
Der errechnete Preisvorteil sowie die angegebene Ersparnis errechnet sich gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung (Neupreis).

2 Hierbei handelt es sich um ein Finanzierungs-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.

3 Hierbei handelt es sich um ein Leasing-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.