Audi A3 Gebrauchtwagen kaufen, leasen, finanzieren für Düsseldorf

Audi A3 Gebrauchtwagen – unser Tipp für Düsseldorf

Ein Audi A3 Gebrauchtwagen ist vor allem aus wirtschaftlichen Erwägungen heraus eine erstklassige Wahl. Sie sparen schlichtweg eine Menge Geld, wenn Sie sich für ein gebrauchtes Modell entscheiden und sind trotzdem erstklassig in Düsseldorf unterwegs. Was Budde Automobile auszeichnet, ist unsere Meisterwerkstatt. Wir verfügen über umfassende Kapazitäten und diverse Hebebühnen und sind somit in der Lage, jeden Audi A3 Gebrauchtwagen vor dem Verkauf nach Düsseldorf genau zu überprüfen. Warum wir das tun? Ganz einfach, um Ihnen einen rundum einwandfreien Wagen „servieren“ zu können, was selbst die Verschleißteile einschließt. Ein Audi A3 Gebrauchtwagen muss keineswegs ein Kompromiss sein, sondern ist ein erstklassiges Fahrzeug in Topzustand.

 

Preislich sparen Sie mit einem Audi A3 Gebrauchtwagen enorm. Für Düsseldorf existiert kaum eine bessere Wahl, zumal die Fahrzeuge perfekt eingefahren und damit direkt für den Straßenverkehr in Düsseldorf geeignet sind. Die preisliche Ersparnis unterstreichen wir dadurch, dass wir zusätzlich zu unseren Sonderangeboten auch Finanzierungsmöglichkeiten bieten. Sprechen Sie uns an und lassen Sie uns über die Höhe der monatlichen Raten sprechen. Seien Sie versichert, dass wir bislang für all unsere Kundinnen und Kunden aus Düsseldorf und anderswo eine überzeugende Lösung gefunden haben. Gerne dürfen Sie auch Ihren aktuellen Gebrauchten gegen einen Audi A3 Gebrauchtwagen eintauschen. Wir berechnen einen Bestpreis im Ankauf und Sie zahlen nur noch die meist geringe Differenz.

Budde Automobile – wir versorgen Sie mit einem Fahrzeug für Düsseldorf

Düsseldorf ist die Hauptstadt des bevölkerungsreichsten Bundeslandes Deutschlands. In Nordrhein-Westfalen, das von der Stadt am Rhein aus verwaltet wird, leben knapp 18 Millionen Menschen und mit für sich genommen 615.000 Einwohnern ist Düsseldorf eine der zehn größten Städte Deutschlands. Besondere Bedeutung erlangte der Ort im Rahmen der Industrialisierung. Nicht nur, dass sich hier eine Reihe von Industriebetrieben befanden – Düsseldorf war zudem Verwaltungszentrum für eine Fülle großer Konzerne aus der Montanindustrie. Im Westen Deutschlands ist die Stadt ein echtes Zentrum und bietet gleich 22 Hochschulen und – ganz nebenher – die größte japanische Community in ganz Europa. Gegründet wurde Düsseldorf im Jahr 1288, was für eine Stadt rechts des Rheins ein überaus frühes Datum darstellt. Zu den ältesten Gebäuden zählen heute die Lambertuskirche sowie der Schlossturm, die sich beide in der Altstadt befinden. Hier spricht man auch von der „längsten Theke“ der Welt und einer überaus attraktiven Gegend für Touristen. Auch erwähnenswert in Düsseldorf sind zahlreiche Museen und natürlich die mondäne Königsallee alias „Kö“, die seit eh und je die Reichen und Schönen der Region anlockt.

Die Wirtschaft Düsseldorfs lebte lange vom Bergbau und der Stahlindustrie, die hier ihre Verwaltungen hatten. Heute existieren noch einige Energiekonzerne vor Ort und zudem viele Verbände. Weitere starke Wirtschaftsbereiche sind Werbung, Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung. Eine Besonderheit der Stadt ist das Fehlen von Schulden seit 2007 und die Attraktivität für Direkinvestitionen, auch aus dem internationalen Umfeld. Kennzeichnend sind zudem Bahnhof, Flughafen und die Autobahnen A3, A57, A59, A52 sowie die A44 und A46 als Verkehrsverbindungen.

Budde Automobile und Düsseldorf passen einfach perfekt zusammen. Gerne sind wir für unsere Kundinnen und Kunden aus der Landeshauptstadt tätig und laden Sie zu einem kurzen Ausflug ins Sauerland. Bei uns arbeiten rund 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu Ihrer Zufriedenheit. Wir sind ein Familienbetrieb mit mehr als 25 Jahren Erfahrung und bieten Ihnen sowohl gebrauchte Fahrzeuge als auch erstklassige Neuwagen. Hinzu kommt ein Werkstattservice der Extraklasse.

Natürlich lässt sich der Audi A3 mit dem VW Golf vergleichen, denn schließlich nutzen die beiden Konzerngeschwister ein- und dieselbe Plattform, MQB evo. Es ist jedoch auch so, dass der Ingolstädter seit seinem Debüt im Jahr 1996 eine enorme Eigenständigkeit erlangt hat, die in der vierten Generation des Jahres 2020 noch einmal unterstrichen wird. Insbesondere die Ausstattung spielt in einer anderen Liga als bei der kompakten Konkurrenz und auch die Präsentation im Rahmen der Sonderausstellung „Audi A3 erleben“ im Ingolstädter Audi Forum konnte auf ganzer Linie überzeugen. Der A3 ist mit mehr als vier Millionen verkauften Exemplaren eines der bestverkauften Modelle seines Herstellers und sowohl mit Stufenheck (Sportback) als auch in der klassischen Limousinenform gefragt. In der aktuellen Ausführung präsentiert sich das Modell mit einem wuchtigen Singleframe-Kühlergrill und sportlichen Kotflügeln sowie einem dritten Seitenfenster in der C-Säule. Verantwortlich für das Design zeichnet Marc Lichte.

Eckdaten zum Audi A3

Die Länge des Audi A3 variiert je nach gewählter Ausführung. Das Minimum liegt bei 4,34 Meter, möglich sind aber auch 4,50 Meter. Breite und Höhe werden mit 1,82 Meter und maximal 1,45 Meter angegeben. Beim Kofferraum zeigen sich Unterschiede zwischen den Alltagsausführungen und den ein wenig geringer dimensionierten Sportmodell S3. Wer Gepäck oder Einkäufe über die nur 67 Zentimeter hohe Ladekante bugsiert, nutzt 380 bzw. 425 Liter allein im Kofferraum. Durch Umlegen der asymmetrisch geteilten Rücksitze entstehen bis zu 1.200 Liter. Wichtige Werte zum Audi A3 betreffen auch den geringen Wendekreis von lediglich 10,90 Meter sowie den cw-Wert, der in der Variante mit vier Türen bei nur 0,25 liegt.

Für ausreichend Vortrieb beim Audi A3 sorgen sowohl Benzin- als auch Dieselaggregate und ein Hybridantrieb. Das Leistungsspektrum bewegt sich zwischen 110 PS im Einliter-Dreizylinder bis hin zu stolzen 310 PS im Audi S3. Dazwischen lassen sich auch Benziner mit Mildhybrid-Technik nutzen und es steht ein klassischer Hybrid mit 204 PS zur Verfügung. Geschaltet wird zum Teil manuell, wobei aber stets ein optionales oder auch serienmäßiges S-tronic-Getriebe bereitsteht. Allen Ausführungen gemeinsam ist der Frontantrieb und lediglich der S3 fährt als Allradler. Hier ist eine Beschleunigung von nur 4,8 Sekunden auf 100 km/h möglich und die Endgeschwindigkeit wurde auf 250 km/h abgeriegelt.

Ausstattung des Audi A3

Unabhängig von der gewählten Fahrzeugform bietet der neue Audi A3 ein enormes Quantum an Extras. Das beginnt beim Cockpit mit 12,3 Zoll großem digitalen Display und einer eigens entwickelten Neigung zum Fahrer hin. Genutzt wird der odulare Infotainmentbaukasten MIB 3 in Kombination mit einem 10,1 Zoll- Touchdisplay. Alexa ist als Sprachsteuerung ebenso mit an Bord wie die Möglichkeit der Smartphone-Integration. Alles digital? Zum Glück nicht, denn die Bereiche, die einer manuellen Steuerung bedürfen wie die Klimafunktionen oder auch die Heizungen für die Sitze, haben noch entsprechende Knöpfe erhalten.

Assistenten des Audi A3

Wie es sich für ein Fahrzeuge mit vier Ringen gehört, wuchert der Audi A3 nur so mit Assistenten. Da ist zum Beispiel das Halten der Geschwindigkeit sowie des Abstands zum vorausfahrenden Fahrzeug. Oder ein Spurhalte- und Ausweichassistent. State of the art? Ganz sicher, doch bietet der A3 auch einen Effizienzassistenten und eine Warnfunktion vor Fahrzeugen im Querverkehr. Des Weiteren werden Notbremsungen automatisch durchgeführt. Als Highlight können die telematischen Car-to-X-System angesehen werden. Ein Audi A3 tauscht sich stets mit anderen Fahrzeugen dieses Typs sowie der zentralen Ampelsteuerung aus und „weiß“ daher sowohl, wo Staus drohen als auch welche Ampel wann grün ist.

Kontakt & Öffnungszeiten



Montag-Freitag:
09:00 – 18:00 Uhr

Samstag:
09:00 – 14:00 Uhr

+49 (0) 2902 9780 -0

Bewertungen


Leistungen



EU-Neuwagen bis zu 30% unter UVP
Jahres- und Gebrauchtwagen

Lagerfahrzeuge & Wunschbestellungen
Markenunabhängige Beratung
Inzahlungnahme von Gebrauchtwagen

1 Ehemaliger Neupreis (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung).
Der errechnete Preisvorteil sowie die angegebene Ersparnis errechnet sich gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung (Neupreis).

2 Hierbei handelt es sich um ein Finanzierungs-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.

3 Hierbei handelt es sich um ein Leasing-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.