VW T6.1 Kombi kaufen, leasen, finanzieren für Detmold

VW T6.1 Kombi Jahreswagen – unsere Empfehlung für Detmold und anderswo

Ob wir einen VW T6.1 Kombi Jahreswagen empfehlen können? Eindeutig „ja“. Der Vorteil, den diese Fahrzeugform bietet, liegt im erstklassigen Verhältnis zwischen Preis und Angebot. Mit anderen Worten: Sie erhalten ein fast noch neues Auto und zahlen hierfür den Preis eines Gebrauchtwagens. Wer viel in Detmold und Umgebung unterwegs ist, wird zudem die Zuverlässigkeit des VW T6.1 Kombi Jahreswagens zu schätzen wissen. Das Modell wird inbesondere in der aktuellen Generation hochgelobt und bietet jede Menge spannender Extras und Assistenzsysteme. Ein VW T6.1 Kombi Jahreswagen liegt immer dann vor, wenn das Datum der Erstzulassung maximal zwölf Monate vorbei ist. Entsprechend ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Sie ein aktuelles Fahrzeug erhalten.

 

Bevor wir Ihnen einen VW T6.1 Kombi Jahreswagen für Detmold verkaufen, schauen wir genau hin. In unserer Meisterwerkstatt wird jedes gebrauchte Fahrzeug vor dem Verkauf penibel genau überprüft. Erst, wenn unsere Kfz-Meister „grünes Licht“ geben und ganz sicher keinerlei Mängel existieren, gelangt der VW T6.1 Kombi Jahreswagen zu Ihnen und damit auf die Straßen von Detmold. Zu unserem Check gehört auch das Erneuern von Verschleißteilen und natürlich die Zusicherung, dass das Fahrzeug unfallfrei angeboten wird. Noch Fragen? Dann sprechen Sie uns jederzeit gerne an. Von Detmold ist es nicht weit bis zu uns und vor Ort oder auch am Telefon oder online beraten wir Sie gern und mit mehr als 25 Jahren Erfahrung eines Familienbetriebs mit viel Liebe zum Auto.

Budde Automobile – auch in Detmold für Sie da

Wenngleich Detmold immer wieder Westfalen zugerechnet wird, existiert ein kleiner, aber feiner, Unterschied. Historisch betrachtet, befindet man sich hier auf dem Territorium des ehemaligen Fürstentums Lippe, dessen Unabhängigkeit unter anderem durch die Rose im nordrhein-westfälischen Landeswappen symbolisiert wird. Detmold ist eine alte Stadt, die schon im achten Jahrhundert existierte und im Jahr 1256 Marktrechte erhielt. Über viele Jahre blieb die mittelalterliche Struktur erhalten und die Bedeutung Detmolds blieb regional beschränkt. Eine erste deutliche Erweiterung erfuhr die Stadt zu Beginn des 18. Jahrhunderts, was bis heute im Stadtbild widergespiegelt wird. Dort findet man einerseits jede Menge Fachwerkarchitektur aus früheren Zeiten, andererseits aber auch Häuser aus dem Klassizismus. Ebenfalls auf dem Stadtgebiet von Detmold liegt das Hermannsdenkmal im Teutoburger Wald und auch ein Freilichtmuseum lohnt einen Besuch. Direkt in der Innenstadt befindet sich zudem das fürstliche Residenzschloss auf Überresten einer Burg aus dem 14. Jahrhundert.

Kennzeichnend für die Wirtschaft der Stadt Detmold ist das weitgehende Fehlen von Industrie. Bis heute handelt es sich um keinen Produktionsstandort und lediglich in der Schuhherstellung sowie in der Produktion von Klebstoff haben sich Unternehmen angesiedelt. Des Weiteren existieren Firmen aus der Elektrotechnik, doch seine Bedeutung erlangt Detmold eher als Verwaltungs- und Bildungsstandort. Wer die Stadt erreichen möchte, wählt die Bahn oder Bundesstraßen, eine direkte Autobahnverbindung existiert nicht.

Budde Automobile existiert seit mehr als 25 Jahren und ist ein Autohaus, wie man es sich wünscht. Kundinnen und Kunden aus Detmold profitieren vor allem von unserem persönlichen Service und der Freundlichkeit, mit der wir Ihnen begegnen. Als Familienbetrieb achten wir sehr auf einen angenehmen Umgang untereinander und mit unserer Kundschaft. Hinzu kommt eine ungemein breite Auswahl an günstigen Fahrzeugen und eine Kfz-Meisterwerkstatt mit jeder Menge Möglichkeiten. Entdecken Sie diese und sprechen Sie uns gerne an.

Der VW T6.1 Kombi ist ein rundum vielseitiges Modell und zudem ein echter Klassiker. Angeboten wird dieses Fahrzeug seit den Zeiten des längst legendären T1 und damit seit 1950. Der so genannte „Bulli“ avancierte schnell zu einem der beliebtesten Transporter weltweit und nimmt bis heute vor allem in Deutschland eine Spitzenposition ein. Die Besonderheit des VW T6.1 Kombi besteht in der gleichzeitigen Auslegung als Transportfahrzeug wie als Personenwagen mit bis zu neun Plätzen. Die Namensgebung als T6.1 resultiert aus der sechsten Modellgeneration, die 2019 mit einer gründlichen Modellpflege versehen wurde, die ein wenig einem Generationswechsel in der Lightversion glich. Natürlich handelt es sich auch um einen Preisträger, namentlich der „Auto Trophy“ und des„Best Cars Awards“, um nur einige der vielen Auszeichnungen zu nennen.

Daten und Fakten zum VW T6.1 Kombi

Wer sich für einen VW T6.1 Kombi entscheidet, steigt in ein Fahrzeug mit variablen Ausmaßen. Das beginnt bei der Länge, die sowohl 4,90 Meter als auch 5,30 Meter betragen kann. Hieraus resultieren Radstände von drei Meter bzw. 3,40 Meter in Kombination mit einer Breite von 1,90 Meter. Variabel präsentiert sich der Transporter in der Höhe, die auf Wunsch auch 2,48 Meter betragen kann. Wer sich hingegen mit 1,99 Meter zufrieden gibt, wird hierfür mit dem möglichen Nutzen von Parkhaus und Waschanlage belohnt. Der Komfort bleibt stets derselbe und spiegelt sich in elektrischen Schiebetüren sowie einer Heckklappe mit Sensorsteuerung wider. Das maximale Laderaumvolumen beläuft sich auf 9.300 Liter, womit auch dem professionellen Einsatz nichts im Wege steht.

Angetrieben wird der VW T6.1 Kombi als Neufahrzeug ausschließlich mit Dieselmotoren. Wer sich hingegen für ein Modell aus der Zeit vor der Modellpflege entscheidet, kann auch noch in einen Benziner steigen. Auf den Asphalt gelangen mindestens 90 PS aus einem Zweiliter- Vierzylinder und das Maximum an Leistung ist mit 204 PS erreicht. In dieser Ausführung benötigt der VW T6.1 Kombi gerade einmal gute neun Sekunden, um die 100 km/h zu erreichen und ist zudem mehr als 200 km/h schnell. Eine weitere Besonderheit besteht im optionalen Allradantrieb, der allerdings lediglich den stärkeren Motorisierungen vorbehalten ist.

Möglichkeiten des VW T6.1 Kombi

Eine Entscheidung zugunsten eines VW T6.1 Kombi bedeutet den Einstieg in ein rundum komfortables Modell. Das zeigt sich unter anderem anhand der vielen Assistenzsysteme, die technisch auf dem neuesten Stand sind. Ein Beispiel ist die Servolenkung mit elektromechanischer Steuerung oder auch die Verfügbarkeit eines Abstandsregeltempomats. Ebenfalls bietet der VW T6.1 Kombi einen Assistenten zum Halten der Spur und fährt auch mit Front Assist und einem City-Notbremsassistenten durchs Land. Abgerundet wird die Liste der Assistenten durch einen Kurvenassistenten, der die Straßenlage stabilisiert und eine Anhängerkupplung mit elektrischer Steuerung.

Besonderheiten des VW T6.1 Kombi

Wie es sich für ein vor allem für den Personentransport gedachtes Modell gehört, wuchert der VW T6.1 Kombi nur so mit Annehmlichkeiten. Natürlich lassen sich externe Geräte in das Infotainment einbinden und auch die Echtzeit-Navigation sowie Streaming sind auf diese Weise möglich. Ebenfalls vorhanden ist eine Rückfahrkamera mit Parkassistent und natürlich die Klimaanlage mit Steuerung mehrerer separater Zonen. Zuletzt bietet der VW T6.1 Kombi auch einen Dachgepäckträger und erweitert auf diese Weise den ohnehin üppigen Laderaum noch einmal deutlich.

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* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen bzw. im Internet unter www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.
Ab dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.

1 Ehemaliger Neupreis (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung).
Der errechnete Preisvorteil sowie die angegebene Ersparnis errechnet sich gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung (Neupreis).

2 Hierbei handelt es sich um ein Finanzierungs-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.

3 Hierbei handelt es sich um ein Leasing-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.