VW T6.1 Multivan kaufen, leasen, finanzieren für Oberhausen

Glückwunsch zum VW T6.1 Multivan in Oberhausen

Glückwunsch: der VW T6.1 Multivan passt perfekt nach Oberhausen und ist ganz sicher das passende Fahrzeug für Sie. Der Vorteil dieses Modells besteht darin, dass sowohl der Stadtverkehr als auch längere Strecken souverän gemeistert werden. Hinzu kommt eine herausragende Ausstattung und eine enorme Effizienz hinsichtlich der Motorisierung. Wir von Budde Automobile bieten Ihnen den VW T6.1 Multivan sowohl als Neuwagen als auch als EU-Import sowie als Gebraucht- oder Jahreswagen. Entsprechend haben Sie die ganz große Auswahl und entscheiden komplett selbst, mit welchem Modell Sie fortan in Oberhausen unterwegs sind. Wir beraten Sie gerne und stehen Ihnen für all Ihre Fragen Rede und Antwort.

 

Ein VW T6.1 Multivan bietet alle Vorteile eines aktuellen Fahrzeugs und eine Technik, die voll und ganz auf Höhe der Zeit ist. Selbst, wenn Sie sich für einen günstigen Gebrauchtwagen entscheiden, profitieren Sie vom enormen Niveau dieses Autobauers und dessen erstklassiger Qualität. Wir von Budde Automobile sind seit vielen Jahren auch für Kundinnen und Kunden aus Oberhausen und Umgebung tätig und können den VW T6.1 Multivan für Oberhausen vorbehaltlos empfehlen. Der Hersteller setzt hier kompromisslos auf erstklassige Verarbeitung und Qualität und kombinierte diese mit aktuellen Extras und Sicherheitssystemen. Natürlich erläutern wir Ihnen gerne die vielen Möglichkeiten eines VW T6.1 Multivan und räumen Ihnen bereitwillig solide Rabatte ein. Lernen Sie uns kennen.

Budde Automobile – partnerschaftlich zu Ihrem Auto in Oberhausen

In Oberhausen befindet man sich inmitten des Ruhrgebiets und in direkter Nachbarschaft anderer Großstädte wie Essen, Duisburg oder Bottrop. Entsprechend befindet sich die Stadt innerhalb eines Ballungsgebiets von zehneinhalb Millionen Menschen und misst für sich genommen rund 211.000 Einwohner. Anders, als viele andere Orte der Region, ist Oberhausen keine alte Stadt, sondern existiert erst seit 1929. Verantwortlich für die Stadtgründung war der Bergbau und die Eröffnung einer Eisenhütte im Jahr 1758. Was folgte war nicht etwa eine kontinuierliche Entwicklung, sondern ein regelrecht explosionsartiges Wachstum, was auch mit der Rolle als „Wiege des Ruhrgebiets“ in seiner industriellen Form zu tun hat. Aus einer Handvoll verstreuter Dörfer, die vor allem Landwirtschaft betrieben, wurde gleichsam „über Nacht“ eine Industriestadt, der bis heute ein einheitliches Zentrum fehlt. Nachgeholt wurde dieses Mitte der 1990er Jahre durch ein großes Einkaufszentrum, das jedoch nur bedingt an die Stelle einer echten Stadtmitte treten konnte. Zu unterscheiden ist zwischen Alt- Oberhausen, Osterfeld und Sterkrade sowie der Neuen Mitte und wer in der Stadt unterwegs ist, besichtigt alte Industrieanlagen und vor allem den Gasometer, der sich auf 117 Meter in den Himmel reckt. Das expressionistische Rathaus ist ebenfalls sehenswert und auch der Altmarkt lohnt für einen Bummel.

Vom Bergbau ist in Oberhausen nicht mehr viel übrig. Geblieben sind Brachen, die allerdings längst als Naherholungsgebiete genutzt werden. Des Weiteren ist Oberhausen eine beliebte Einkaufsstadt und verfügt über einen blühenden Einzelhandel. Heutige Unternehmen gehören unter anderem zur Logistikbranche oder auch der Textilherstellung. Erreicht wird die Stadt über den regionalen Nahverkehr mit Verbindungen ins gesamte Rhein-Ruhr-Gebiet sowie über die Autobahnen A2, A3, A31, A40, A42, A59 und A516.

Oberhausen und Budde Automobile passen perfekt zusammen. Wir sind ein Familienunternehmen, wir sind traditionsbewusst, gehen aber dennoch mit der Zeit. Seit 25 Jahren verkaufen wir Fahrzeuge unterschiedlicher Topmarken und lassen durch EU-Importe und Tageszulassungen die Preise purzeln. Sie suchen einen Gebrauchten? Dann sind Sie bei uns ebenso an der richtigen Adresse wie für den Neuwagenkauf oder diverse Werkstattleistungen aus Meisterhand.

Der VW T6.1 Multivan ist die edle und besonders komfortable Ausführung des T6. Die „1“ in der Namensgebung resultiert aus der gründlichen Modellpflege des Jahres 2019, die mancherorts bereits als ein halber Generationswechsel interpretiert wurde. Interessant an dem Modell ist einerseits die Unmenge an moderner Technik, andererseits jedoch das erfolgreiche Bewahren des Erbes von T1 und all den anderen Modellreihen. Seit 1950 ist der Transporter aus dem Hause VW bereits auf dem Markt und auch die Inkarnation als Multivan blickt bereits auf viele Jahrzehnte zurück und wurde erstmals 1985 lanciert. Mittlerweile erfährt der VW T6.1 Multivan Konkurrenz aus dem eigenen Haus, gilt gegenüber dem T7 Multivan und dem VW ID.Buzz jedoch immer noch als der Topseller. Zu den Gründen gehören auch die vielen Preise, die das Modell einheimsen konnte, darunter ein „Best Cars Awards“ als auch eine „Auto Trophy“.

Der VW T6.1 Multivan in Zahlen

Der VW T6.1 Multivan ist ein vollwertiger Van bzw. Personentransporter. Angeboten wird ein Siebensitzer, der entweder 4,90 Meter oder 5,30 Meter lang ist. Anders, als beim Transporter, ist hier keine Variante mit Hochdach möglich. Der Vorteil von 1,97 Meter Höhe ist das problemlose Einfahren in Parkhäuser und Waschanlagen. Als Breite schlagen 1,90 Meter zu Buche und das Volumen des Kofferraums beläuft sich auf mindestens 657 Liter. Wem das nicht ausreicht, der kann natürlich auch beim VW T6.1 Multivan die Sitze umklappen und ausbauen und so bis zu 5.000 Liter Volumen erreichen.

Angetrieben wird der VW T6.1 Multivan mit einer enormen Bandbreite an Motoren. In den ersten Baujahren waren auch Ottomotoren möglich, mittlerweile arbeitet das Fahrzeug vor allem als Diesel. Das Leistungsspektrum liegt zwischen 90 und 204 PS und in den größeren Versionen ist auch ein Allradantrieb statt eines Frontantriebs zu haben. Bemerkenswert am VW T6.1 Multivan ist dessen Beschleunigung von lediglich 9,1 Sekunden auf 100 km/h und die mögliche Endgeschwindigkeit von mehr als 200 km/h.

Was bietet der VW T6.1 Multivan?

Das eine vorweg: der VW T6.1 Multivan unterscheidet sich vor allem in puncto Komfort deutlich von der robusten Transporter-Varianten des T6. Dies zeigt sich unter anderem in der Verfügbarkeit von WLAN im Innenraum und der nahtlosen Integration mobiler Geräte. Auf diese Weise wird die Navigation um Echtzeit-Funktionen erweitert und Staumeldungen gelangen aktuell auf das Display. Des Weiteren lassen sich via Streaming Musiktitel oder Podcasts empfangen, sodass niemals Langeweile aufkommt. Für die Steuerung fungiert ein Display, wahlweise die Nutzung von Sprachbefehlen und sämtliche Anzeigen in dem Fahrzeug sind digital ausgelegt.

Besonderheiten des VW T6.1 Multivan

Neben den Annehmlichkeiten im Innenraum des VW T6.1 Multivan sind es auch die technischen Features, die das Herz lachen lassen. Umklappbare aber auch drehbare Sitze inklusive Klapptischen sind bemerkenswert und auch die Klimatisierung über mehrere Zonen unterstreicht die Bequemlichkeit für Fahrerin bzw. Fahrer und die mitfahrenden Personen. Natürlich darf hier auch der Aufmerksamkeitsassistent nicht fehlen und für die Fahrt eignen sich zudem ein abstandsregelnder Tempomat und ein Spurhalteassistent. Des Weiteren parkt der VW T6.1 Multivan weitgehend autonom ein und erfreut mit LED-Scheinwerfer. Auf dem neuesten Stand der Technik.

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* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen bzw. im Internet unter www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.
Ab dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.

1 Ehemaliger Neupreis (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung).
Der errechnete Preisvorteil sowie die angegebene Ersparnis errechnet sich gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung (Neupreis).

2 Hierbei handelt es sich um ein Finanzierungs-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.

3 Hierbei handelt es sich um ein Leasing-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.