ŠKODA Scala kaufen, leasen, finanzieren für Düsseldorf

ŠKODA Scala Jahreswagen – unsere Empfehlung für Düsseldorf und anderswo

Ob wir einen ŠKODA Scala Jahreswagen empfehlen können? Eindeutig „ja“. Der Vorteil, den diese Fahrzeugform bietet, liegt im erstklassigen Verhältnis zwischen Preis und Angebot. Mit anderen Worten: Sie erhalten ein fast noch neues Auto und zahlen hierfür den Preis eines Gebrauchtwagens. Wer viel in Düsseldorf und Umgebung unterwegs ist, wird zudem die Zuverlässigkeit des ŠKODA Scala Jahreswagens zu schätzen wissen. Das Modell wird inbesondere in der aktuellen Generation hochgelobt und bietet jede Menge spannender Extras und Assistenzsysteme. Ein ŠKODA Scala Jahreswagen liegt immer dann vor, wenn das Datum der Erstzulassung maximal zwölf Monate vorbei ist. Entsprechend ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Sie ein aktuelles Fahrzeug erhalten.

 

Bevor wir Ihnen einen ŠKODA Scala Jahreswagen für Düsseldorf verkaufen, schauen wir genau hin. In unserer Meisterwerkstatt wird jedes gebrauchte Fahrzeug vor dem Verkauf penibel genau überprüft. Erst, wenn unsere Kfz-Meister „grünes Licht“ geben und ganz sicher keinerlei Mängel existieren, gelangt der ŠKODA Scala Jahreswagen zu Ihnen und damit auf die Straßen von Düsseldorf. Zu unserem Check gehört auch das Erneuern von Verschleißteilen und natürlich die Zusicherung, dass das Fahrzeug unfallfrei angeboten wird. Noch Fragen? Dann sprechen Sie uns jederzeit gerne an. Von Düsseldorf ist es nicht weit bis zu uns und vor Ort oder auch am Telefon oder online beraten wir Sie gern und mit mehr als 25 Jahren Erfahrung eines Familienbetriebs mit viel Liebe zum Auto.

Budde Automobile – wir versorgen Sie mit einem Fahrzeug für Düsseldorf

Düsseldorf ist die Hauptstadt des bevölkerungsreichsten Bundeslandes Deutschlands. In Nordrhein-Westfalen, das von der Stadt am Rhein aus verwaltet wird, leben knapp 18 Millionen Menschen und mit für sich genommen 615.000 Einwohnern ist Düsseldorf eine der zehn größten Städte Deutschlands. Besondere Bedeutung erlangte der Ort im Rahmen der Industrialisierung. Nicht nur, dass sich hier eine Reihe von Industriebetrieben befanden – Düsseldorf war zudem Verwaltungszentrum für eine Fülle großer Konzerne aus der Montanindustrie. Im Westen Deutschlands ist die Stadt ein echtes Zentrum und bietet gleich 22 Hochschulen und – ganz nebenher – die größte japanische Community in ganz Europa. Gegründet wurde Düsseldorf im Jahr 1288, was für eine Stadt rechts des Rheins ein überaus frühes Datum darstellt. Zu den ältesten Gebäuden zählen heute die Lambertuskirche sowie der Schlossturm, die sich beide in der Altstadt befinden. Hier spricht man auch von der „längsten Theke“ der Welt und einer überaus attraktiven Gegend für Touristen. Auch erwähnenswert in Düsseldorf sind zahlreiche Museen und natürlich die mondäne Königsallee alias „Kö“, die seit eh und je die Reichen und Schönen der Region anlockt.

Die Wirtschaft Düsseldorfs lebte lange vom Bergbau und der Stahlindustrie, die hier ihre Verwaltungen hatten. Heute existieren noch einige Energiekonzerne vor Ort und zudem viele Verbände. Weitere starke Wirtschaftsbereiche sind Werbung, Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung. Eine Besonderheit der Stadt ist das Fehlen von Schulden seit 2007 und die Attraktivität für Direkinvestitionen, auch aus dem internationalen Umfeld. Kennzeichnend sind zudem Bahnhof, Flughafen und die Autobahnen A3, A57, A59, A52 sowie die A44 und A46 als Verkehrsverbindungen.

Budde Automobile und Düsseldorf passen einfach perfekt zusammen. Gerne sind wir für unsere Kundinnen und Kunden aus der Landeshauptstadt tätig und laden Sie zu einem kurzen Ausflug ins Sauerland. Bei uns arbeiten rund 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu Ihrer Zufriedenheit. Wir sind ein Familienbetrieb mit mehr als 25 Jahren Erfahrung und bieten Ihnen sowohl gebrauchte Fahrzeuge als auch erstklassige Neuwagen. Hinzu kommt ein Werkstattservice der Extraklasse.

Groß waren die Fußstapfen oder Reifenspuren, in die der ŠKODA Scala treten musste. Es handelt sich hier um den Nachfolger des Rapid und damit eines der beliebtesten Modelle des tschechischen Herstellers. Diese platziert mit dem Scala neben dem Octavia das zweite Modell in der Kompaktklasse und schließt die Lücke zum Fabia. Seine Premiere feierte das Fahrzeug mit dem eleganten Namen im Jahr 2019 und sogleich sprang ein red dot design award heraus. Einer der Gründe hierfür mag in der Linienführung durch Jozef Kaban liegen, der auch schon Bugattis gezeichnet hat. Hinzu kommt ein unverkennbarer Pop-Appeal des Scala, der sich unter anderem in der Präsentation im Rahmen eines Streetart-Events in der Prager Innenstadt widerspiegelte. Stilprägend ist die Gestaltung des Heckbereich, in dem erstmals auf das Pfeillogo verzichtet wurde, was seither auch bei anderen Neuauflagen der Fall ist.

Aus dem Datenblatt für den ŠKODA Scala

Noch muss sich der ŠKODA Scala am Rapid messen, weshalb an dieser Stelle auf das Längenwachstum auf 4,36 Meter hingewiesen sei. Der Scala basiert zwar auf ein- und derselben Plattform wie der VW Polo, ist jedoch ein gutes Stück länger als der VW Golf. Breite und Höhe liegen bei 1,79 Meter und 1,47 Meter, womit man sich inmitten des Kompaktsegments bewegt. Unterstrichen wird dies auch durch die soliden Innenraummaße von 467 Liter im Kofferraum und 1.410 Liter im gesamten Laderaum. Letzterer Wert wird natürlich nur dann erreicht, wenn die hinteren Sitze komplett umgeklappt werden. Es ist dank deren Dreiteilung aber auch möglich, schrittweise zu erweitern. Dass der ŠKODA Scala geradezu zum Beladen einlädt, wird sowohl durch die sensorgesteuerte Heckklappe als auch die vielen kleinen Helferlein für die Befestigung deutlich.

Wer sich für einen ŠKODA Scala entscheidet, steigt in ein ungemein wendiges und flinkes Fahrzeug. 10,20 Meter Wendekreis erfreuen nicht nur in der Innenstadt. Die Motorisierung stammte zunächst aus dem Benziner- und Dieselregal, wobei der Selbstzünder seit Ende 2020 nicht mehr angeboten wird. Angeboten wurden hier 115 PS in Kombination mit Frontantrieb und wahlweise Schaltgetriebe oder DSG. Selbige Konfiguration zeigt sich auch bei den größeren Benzinern, die als 1.0 TSI oder 1.5 TSI 115 oder 150 PS auf die Straße bringen. Wer sich für die kleineren Ausführungen entscheidet, setzt gleichzeitig auf ein Schaltgetriebe, das auf 90 oder 95 Pferdestärken zurückgreift. Auf der Autobahn überzeugt der Scala auf ganzer Linie. Beim Überholen macht sich die Beschleunigung von 8,2 Sekunden auf 100 km/h bemerkbar und als Endgeschwindigkeit schlagen 220 km/h zu Buche.

Komfort des ŠKODA Scala

Wie es sich für ein kontemporäres Fahrzeug gehört, arbeitet der ŠKODA Scala mit jeder Menge Digitaltechnik. Das Cockpit wird auf 10,25 Zoll dargestellt und entspricht in seiner Anordnung exakt den Wünschen von Fahrerin oder Fahrer. Hinzu gesellt sich ein Touchscreen mit noch einmal 9,2 Zoll Durchmesser für Navigation oder auch das Infotainment-System. Der ŠKODA Scala arbeitet mit einer fest verbauten Sim-Karte, sodass keine Integration eines Smartphones mehr erforderlich ist. Das mobile Internet sorgt für Echtzeit-Navigation, Streaming und eine Reihe von Remote-Funktionen sowie eCall.

Besonderheiten des ŠKODA Scala

Natürlich erschöpft sich der Komfort des tschechischen Kompakten nicht in seinen digitalen Funktionen. Hinzu kommen besonders bequeme Sitze, die sowohl über eine Klimatisierung als auch die obligatorische Sitzheizung verfügen. LED-Scheinwerfer leuchten die Straße aus und schalten sich ebenso automatisch ein wie das Fernlicht. Weitere Extras sind die schicken Wischblinker und Assistenten wie ein Geschwindigkeitsbegrenzer mit ACC sowie ein Spurhalteassistent, Frontradar ein Toter-Winkel-Warner. Ein Highlight ist das Panorama-Glasdach, das bis ins Heck gezogen wird. Am Ziel angekommen, parkt der ŠKODA Scala automatisch ein – und das sowohl senkrecht als auch waagerecht.

Kontakt & Öffnungszeiten



Montag-Freitag:
09:00 – 18:00 Uhr

Samstag:
09:00 – 14:00 Uhr

+49 (0) 2902 9780 -0

Bewertungen


Leistungen



EU-Neuwagen bis zu 30% unter UVP
Jahres- und Gebrauchtwagen

Lagerfahrzeuge & Wunschbestellungen
Markenunabhängige Beratung
Inzahlungnahme von Gebrauchtwagen

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen bzw. im Internet unter www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist.
Ab dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.

1 Ehemaliger Neupreis (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung).
Der errechnete Preisvorteil sowie die angegebene Ersparnis errechnet sich gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers am Tag der Erstzulassung (Neupreis).

2 Hierbei handelt es sich um ein Finanzierungs-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.

3 Hierbei handelt es sich um ein Leasing-Angebot. Preise sind Bruttopreise. Irrtümer vorbehalten.